Traumberuf wird Wirklichkeit.

Seit 46 Jahren sind die Paracelsus Heilpraktikerschulen Europas Ausbildungsinstitut Nr. 1 für Naturheilpraktiker, für traditionelle europäische bzw. chinesische Naturheilkunde, für Homöopathie, Craniosacral Therapie, Ayurveda und eine Vielzahl weiterer therapeutischer Spezialitäten. Paracelsus bietet Studiengänge für Psychosoziale Berater, Tierheilpraktiker an, ist auch in den Bereichen Beauty, Wellness und gesundheitliche Prävention aktiv.

Paracelsus Heilpraktikerschulen

Nehmen Sie Kontakt mit Ihrer Studienleitung auf: Hier geht's zur Paracelsus Schule Ihrer Wahl

Paracelsus Bildungsangebot

Folge einem manuell hinzugefügten LinkFolge einem manuell hinzugefügten LinkFolge einem manuell hinzugefügten Link

Seminare & Workshops

Seminar Ort Datum Dozent
VDT e.V. Kompakt online kostenfrei exklusiv für Mitglieder: Marketing in der Tierheilpraktiker- oder Physiotherapiepraxis 3 Online Seminare

24.04.2024 THP Monika Heike Schmalstieg
Ausbildung z. Heilpraktiker/in - Kostenfreier Infoabend 1 Würzburg

24.04.2024 THP/Dipl. Biologin Sandra Felsch
Berufsbild Heilpraktiker/in und Fachausbildung Osteopathie - kostenfreie Infoveranstaltung mit rundem Tisch 1 Düsseldorf

24.04.2024 HP Annegret Franke
Akupunktur zur Anwendung bei Tieren – Grundlagen und Therapiekonzepte 3 Gießen

24.04.2024 Dr. med. vet. Barbara Lüdtke
Reiki 1. Grad 11 Göttingen

24.04.2024 HP Psy Ina-Ingrid Dommer
Einführung in die Neurofunktionelle Integration nach Dr. med. Eckardt – kostenfreier Online-Infoabend 1 Online Seminare

24.04.2024 Dr. med. Philip Eckardt
Kunsttherapie – Sommerakademie– kostenfreie Online Infoveranstaltung für den Standort Chemnitz 2 Chemnitz

24.04.2024 Dipl.-Des. (FH) Kerstin Uhlig
Aromatherapie in der psychotherapeutischen Praxis und als Hausapotheke – Online Seminar 1 Online Seminare

24.04.2024 Christina Steiner
Systemische/r Kinder-, Jugend- und Familienberater/in zur Online-Ausbildung – kostenfreier Online Infoabend 2 Online Seminare

24.04.2024 HP Psy Marion-Carmen Tüttemann
Alternative Therapien in der Tierphysiotherapie, -osteopathie (Hunde und Pferde) 3 Augsburg

24.04.2024 Michaela Wendler
Die energetische Wirbelsäulenaufrichtung 11 Mannheim

24.04.2024 HP Sonja-Cecil Klein
Kostenlose Info-Veranstaltung: Als Gasthörer/in der Tierheilpraktiker Ausbildung 3 Köln

24.04.2024 Dr.rer.nat./THP Gabriele Lange
Ausbildung z. Tierheilpraktiker/in – kostenfreie Infostunde 3 Koblenz

24.04.2024 HP Hans-Willi Mauer
Kosmetische Fußpfleger/in – Kompaktkurs 10 Chemnitz

25.04.2024 Anja Leibelt
Ausbildung und Berufsbild: Tierheilpraktiker/in – kostenfreie Infostunde 3 Regensburg

25.04.2024 Dipl.-Päd. Alexandra Pedra Krekel
zertifiziert durch HZA nach DIN EN ISO 9001:2015

Paracelsus Fachmagazine

Paracelsus Apps

Paracelsus, die Mutter aller Heilpraktikerschulen

Ausbildung zum Naturheilpraktiker, Ausbildung zum Psychosozialen Berater (CH) bzw. Heilpraktiker für Psychotherapie / Psychologischen Berater (DE) und die Ausbildung zum Tierheilpraktiker bieten die 55 Paracelsus Heilpraktikerschulen in Deutschland und der Schweiz an. Dazu pro Jahr mehr als 11.000 Fachseminare, Fortbildungskurse und Workshops aus den Bereichen Naturheilkunde, Craniosacral Therapie, Psychologie, Management, Beauty/Wellness und Tierheilkunde.

PARACELSUS: FLEXIBLE STUDIENFORMEN FÜR INDIVIDUELLE LÖSUNGEN

Wählen Sie, was am besten zu Ihnen passt – Studienziel, Studienform, Studiengebühr. Nur die Paracelsus Heilpraktikerschulen bieten Ihnen viele Möglichkeiten, das Studium nach Ihren Wünschen und Umständen masszuschneidern: Entscheiden Sie über Umfang und Zielsetzung, belegen Sie Module komplett oder einzeln, zahlen Sie vorab mit Reduktion oder in übersichtlichen Raten bis zu 5 Jahren.

Paracelsus Heilpraktikerschulen: Der richtige Partner für Ihre Ausbildung

Es gibt viele gute Gründe für die Wahl der Paracelsus Schule für Ihre Naturheilpraktiker-Ausbildung: Die jahrzehntelange Erfahrung, die transparente Planung und Organisation, die hohe Flexibilität und Wahlmöglichkeiten der unterschiedlichen Studienversionen, die einzigartige Unterstützung mit kostenfreien E-Learning-Komponenten, Lehrbüchern, eigenen Fachmagazinen, schließlich auch das einmalig günstige Preis-Leistungsverhältnis.