Dozenten-Vita

HP Psy Ursula Wenzel

Jg. 1956, verheiratet, ein Sohn. Sie ist seit 42 Jahren für Kinder, Jugendliche, und deren Familien tätig. Als Erzieherin arbeitetet sie in Kinder- und Jugendheimen, Heimen für Menschen mit Handycaps, Beratungsstellen für Familien, AIDS- und Drogenberatung, Streetworking und war Kindergartenleiterin. Nach der Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie eröffnete sie ihre Praxis mit den Schwerpunkten Erziehungs- und Familienberatung, Paarberatung, Personalberatung. Seit Juni 2010 ist sie mit größter Freude Dozentin der Paracelsus Schulen. Hierbei hat sie sich auf die Ausbildung zum/zur Kinder- Jugend- Familien- Berater/-Beraterin spezialisiert. Seit einiger Zeit ist sie zusätzlich in der sozialpädagogischen Familienhilfe und der Betreuung von Flüchtlingen tätig.

WEITERE SEMINARTERMINE MIT :

Ort Datum Seminar
Würzburg 04.05.2024 Kostenfreier Infonachmittag: Kinder-, Jugend- und Familienberater/in
Würzburg 06.05.2024 Spieltherapie – Fachfortbildung
Dortmund 10.05.2024 Kinder-, Jugend- und Familienberater/in – Online Seminar mit Präsenzanteilen in Dortmund
Karlsruhe 14.05.2024 Kinder-, Jugend- und Familienberater/in - kostenfreier Online-Infoabend
Karlsruhe 18.06.2024 Kinder-, Jugend- und Familienberater/in - kostenfreier Online-Infoabend

Dozenten/in und Termine weiterempfehlen