Dozenten-Vita

HP Gabriele Joos

Sie absolvierte eine 2-jährige Ernährungsausbildung nach den 5 Elementen in Zürich, wobei sie sich ein umfassendes Wissen über die Therapie mit westlichen Kräutern aneignete sowie ein grundlegendes, tiefes Verständnis für den Einsatz von Nahrungsmitteln zur Krankheitsvorbeugung bzw. zur Heilungsunterstützung. Im Anschluss daran begann sie die Ausbildung zur TCM-Therapeutin. Ihr Interesse an der Chin. Heilkräuterkunde veranlasste sie daraufhin, eine 3-jährige Pharmakologieausbildung zu besuchen. Sie vertiefte ihr Wissen auf einer Studienreise nach Chengdu in die Universität für Traditionell Chinesische Medizin. Dort verbrachte sie einige Zeit auf der Station für Innere Medizin, speziell der Krebsabteilung. Seit Mitte 2009 wendet sie ihr Wissen in der eigenen Praxis für TCM an.

WEITERE SEMINARTERMINE MIT :

Ort Datum Seminar
Augsburg 26.04.2024 TCM-Ernährungsberater/in nach den Fünf Elementen – Präsenzunterricht mit Onlineblöcken
Ulm 05.06.2024 Akupunktur für Hebammen und Geburtshelfer – Fachausbildung
Ulm 26.07.2024 Große Fachausbildung Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) – Grundstudium
Würzburg 13.09.2024 Traditionelle Chinesische Medizin (TCM): Online-Grundstudium + Präsenzblöcke in Würzburg
Online Seminare 14.12.2024 Chinesische Kräuterheilkunde – Online Fachausbildung für Heilpraktiker/innen

Dozenten/in und Termine weiterempfehlen