Dozenten-Vita

Bernhard Melbinger

Jg. 1964. Er ist MSc Musiktherapeut mit Schwerpunkt Psychotherapie. Er spezialisierte sich auf die vibroakustische Anwendung im musiktherapeutischen Kontext auf Basis der basalen Stimulation. In diesem Bereich entwickelte er die 'atemzentrierte, basale und psychodynamische Musiktherapie'. Die Anwendung und Vermittlung des Wesens der Musiktherapie aus dem Blickwinkel eines bio-psycho-sozio-spirituellen Menschenbildes stellt den wichtigsten Ansatz für Herrn Melbinger dar. Er führt seit 2009 eine eigene Praxis und ist derzeit auch klinischer Musiktherapeut in einer Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Graz. Er gibt Unterricht in Klangmassagen, Vokaltönen, ist in der Salutogenese tätig und hält Vorträge sowie Seminare.

WEITERE SEMINARTERMINE MIT :

Für diese Auswahl bereiten wir Seminare vor. Bitte nehmen Sie Kontakt mit Ihrer Schule auf.

Dozenten/in und Termine weiterempfehlen