Dozenten-Vita

Dipl.-Biol. Aglaia Schiebe

Jg. 1962, Diplom-Biologin. Studienfächer dabei u. a. Tierphysiologie, Parasitologie, Nutztiere, Nutzpflanzen/Heilkräuter, Genetik. Seit über 25 Jahren ist Frau Schiebe tätig in der Erwachsenenbildung und ehrenamtliche Prüferin bei der IHK. Zudem ist sie ausgebildete Tierphysiotherapeutin mit Weiterbildung in der TCVM. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Praxis ist die Tier-Ernährungsberatung. Frau Schiebe entwickelte eine große Fachausbildung `Ganzheitliche Tiertherapie - mit den Schwerpunkten Tierphysiotherapie, -osteopathie und TCVM` für die Paracelsusschulen, welche sie mit ihrem Dozententeam seit vielen Jahren an verschiedenen Schulstandorten erfolgreich durchgeführt hat. Neben ihrer Fahrpraxis (Großtier) ist Frau Schiebe Inhaberin einer Praxis mit allen relevanten physikalischen Geräten inklusive Unterwasserlaufband.

WEITERE SEMINARTERMINE MIT :

Ort Datum Seminar
Nürnberg 20.04.2024 Tierphysiotherapie, -osteopathie und TCVM – Fachausbildung
Nürnberg 20.04.2024 Tierphysiotherapie bei Hunden und Katzen einschließlich tiermedizinischer Grundlagen
Würzburg 12.10.2024 TCVM - Traditionelle Chinesische Medizin in der Tierheilkunde
Konstanz 25.01.2025 Tierphysiotherapie beim Pferd mit osteopathischen Techniken - Fachausbildung
Konstanz 26.07.2025 TCVM – Traditionelle Chinesische Medizin in der Tierheilkunde - Fachausbildung

Dozenten/in und Termine weiterempfehlen