Dozenten-Vita

Anke Ebener

Jahrgang 65. Nach dem Abitur folgte eine Ausbildung zur Pferdewirtin, danach 20 Jahre Erfahrung im Renn-, Reit und Fahrsport. 2000 Umzug nach Florida USA. Fachausbildung in Pferdegestützter Psychotherapie (EAGALA) und Behindertenreiten (NARHA). Anschließend Gründung und 14-jährige Leitung der gemeinnützigen Einrichtung "Children´s FEAT" mit diesen beiden Schwerpunkten. Zusatzqualifikationen in der "Horseboymethode", Atemtechniken und Aromatherapie. Studium in ABA (angewandte Verhaltenstherapie). 2014 Rückkehr nach Deutschland, München. Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psych., Psychologischen Beraterin und Entspannungstherapeutin an der Paracelsusschule. Studium in Aromatherapie an der LMU München. Seit 2015 Heilpraktikerin für Psych. mit eigener Praxis, Leitung des pädagogischen Reitens für den "Therapeutischen Reitverein Oberland e.V.", Klangschalentherapeutin für Menschen und Tiere mit speziellem Programm für Pferde.

WEITERE SEMINARTERMINE MIT :

Ort Datum Seminar
Hannover 15.06.2024 Pferdegestützte Psychotherapie – Pferde als Co-Therapeuten