Dozenten-Vita

Christian Arnold

Jg. 1957. Studium der Humanmedizin von 1976-1981. Von 1979-2012 Dozent an Krankenpflege-, Kinderkrankenpflege- und Hebammenschulen in den Fächern Anatomie, Physiologie, Krankheitslehre, Kinderheilkunde und Pharmakologie. Seit 1981 Lehrtätigkeit im Bereich Heilpraktiker-Ausbildung in allen prüfungsrelevanten Fächern. Seit 1993 Dozententätigkeit im Bereich der Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (Klinische Psychologie/Psychopharmakologie). Von 2000-2020 umfassende Lehrtätigkeit im Ausbildungssegment `Heilpraktiker` an der niedersächsischen Ergänzungsschule im Berufsförderungswerk Weser-Ems. Seit 2020 Dozent an Paracelsusschulen. 1996 Niederlassung als Heilpraktiker in eigener Praxis. Arbeitsschwerpunkte: Ernährungstherapie, Phytotherapie, Orthomolekulare Medizin und Psychoonkologie.

WEITERE SEMINARTERMINE MIT :

Ort Datum Seminar
Bremen 17.05.2024 Ganzheitliche/r Ernährungsberater/in
Oldenburg 07.08.2024 Fallstudien in der Naturheilpraxis – von der Anamnese bis zur Diagnose – Grundkurs

Dozenten/in und Termine weiterempfehlen