Dozenten-Vita

HP Ralf Wiecker

Heilpraktiker seit 1999. Nach langjähriger Studienleitertätigkeit für die Paracelsus Schulen eigene Praxis seit 2005. Therapeutische Schwerpunkte: psychosomatischen Energetik, typgerechte Ernährung (nutrityping), Homöopathie, Kinesiologie, Mikrosystemakupunktur und lösungsorientierte Kurzzeitpsychotherapie sowie Coaching. Seit 2011 Inhaber des Instituts für Gesundheitsberufe und Dozent für die DPS in folgenden Bereichen: Ernährungsberatung, Stressbewältigung, Gesundheitspädagogik und psychologisches Managementtraining. Ehrenamtliche Tätigkeit für den Hospizverein Traumfänger und MaMut e.V. Institut für faire Unternehmenskultur mit Hilfsangeboten für Betroffene aus den Bereichen Mobbing und Burnout.

WEITERE SEMINARTERMINE MIT :

Ort Datum Seminar
Bielefeld 12.04.2024 Komplexmittelhomöopathie und antihomotoxische Medizin
Bielefeld 18.04.2024 Vitalstoffe – Mikronährstoffe - kompakt
Bielefeld 03.05.2024 Schüßler-Salze – Basiskurs plus Einführung in die Komplexbiochemie
Bielefeld 16.05.2024 Mykotherapie – Heilpilze in der Naturheilkunde
Bielefeld 23.05.2024 Stressprävention und Stressbewältigung - Seminarleiter/in