Dozenten-Vita

Dr. med. Maria Braun

Jg. 1951, verheiratet, 4 Kinder. Nach dem Medizinstudium mit Promotion absolvierte sie Fortbildungen in Sozialpädiatrie und Entwicklungsdiagnostik mit langjähriger Beratungstätigkeit in einer Kinderarztpraxis. Neben ehrenamtlichem Engagement in der Jugendarbeit, v. a. der Suchtprävention, folgten Weiterbildungen in Psychologischer Beratung/Coaching mit Spezalisierung auf Integrierte Lösungsorientierte Psychologie, Fortbildungen in Logotherapie und Psychodrama. Seit 2002 ist sie als Dozentin an den Paracelsus Schulen tätig. In ihrer 2003 gegründeten Praxis für Selbsthilfe, Prävention, Coaching bietet sie Beratung und Begleitung in Sinn- und Lebenskrisen an. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte sind Burnout, Mobbing, Beziehungskompetenz und Kommunikationsgestaltung.

WEITERE SEMINARTERMINE MIT :

Ort Datum Seminar
Zürich 07.06.2024 Humanistische Therapiemethoden – Einführung
Zürich 25.06.2024 Heilpraktikerprüfung
Zürich 12.07.2024 Fachfortbildung z. Burnoutberater/in – Prävention, Nachsorge, Beratung
Zürich 06.11.2024 Heilpraktikerprüfung
Zürich 07.12.2024 SGfB Prüfungslehrgang z. Psychosozialen Berater/in - Psychologischen Berater/in

Dozenten/in und Termine weiterempfehlen