Dozenten-Vita

Sören Philipzik

Jg. 1965, Studium in Sportwissenschaften/Freizeitpädagogik. Aufbaustudium zum Sporttherapeuten beim Deutschen Verband für Gesundheitssport und Sporttherapie (DVGS). Lizenzen und Zusatzausbildungen: Anerkannter Lehrer und Ausbilder des Taiji - und Qigong Netzwerkes Deutschland, Rückenschullehrer & Herzgruppenleiter, Walking & Nordic Walking Instructor, Diabetes-, Osteoporose- , Asthma- und Hüftgruppen-Kursleiter, Fortbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin, Personal Trainer und Gesundheitstrainer im Betrieb. Berufserfahrungen: Tätigkeit als Gesundheitsberater bei einer Krankenkasse, seit 1995 freiberuflich als Sporttherapeut tätig. Erstellung und Durchführung von Präventionsprogrammen für Krankenkassen, Betriebe und Bildungsinstitute in den Bereichen Herz-Kreislauf-Training, Entspannung und Stressbewältigung, Körperarbeit und Haltungsschulung Seit 2000 Arbeitsschwerpunkt Medizinisches Qigong, Dozent in der Physiotherapeuten-, Entspannungstrainer- und Heilpädagogenausbildung.

WEITERE SEMINARTERMINE MIT :

Für diese Auswahl bereiten wir Seminare vor. Bitte nehmen Sie Kontakt mit Ihrer Schule auf.

Dozenten/in und Termine weiterempfehlen