Dozenten-Vita

HP Silke Heß

Jg. 1969. Frau Heß studierte Psychologie und Bildungswissenschaften und spezialisierte sich auf die Bereiche Lernanalytik, psychologische Diagnostik und therapeutische Lerntherapie. Ihre Spezialfelder sind Legasthenie, Dyskalkulie und Hochbegabung. Sie absolvierte verschiedene Weiterbildungen an den Universitäten Homburg, Marburg und Saarbrücken in Bereichen der Kinder- und Jugendpsychologie. Frau Heß arbeitet an der Universität Saarbrücken und in eigener Praxis in der Begabten- und Hochbegabtenförderung. 2016 normierte sie in Zusammenarbeit mit der Uni Basel den SB5 (amerikanischer IQ Test) für den deutschen Sprachraum. Sie ist Mitglied der ECHA (European counsil of high ability). Seit 2010 ist sie Dozentin bei den Paracelsus Schulen u.a. für Kindernaturheilkunde (HP) und Lerntherapie.

WEITERE SEMINARTERMINE MIT :

Für diese Auswahl bereiten wir Seminare vor. Bitte nehmen Sie Kontakt mit Ihrer Schule auf.

Dozenten/in und Termine weiterempfehlen