Dozenten-Vita

Dr. phil. Hartwig Lahrmann

Dr. phil. Hartwig Lahrmann ist Dozent, Heilpraktiker und Lehrer für Tai Ji Quan und Qi Gong. 1955 geboren, philologisches Studium in Deutschland und Großbritannien. Seit 1983 Weiterbildung in Tai Ji Quan und Qi Gong bei deutschen und chinesischen LehrerInnen, u.a. 2-jährige Qi Gong-Lehrerausbildung am Qi Gong-Zentrum München bei Meister Li Zhi Chang (1994); Ausbildung zum Buqi-Therapeuten beim Buqi-Institut, Gent (Dr. Shen Hongxun); Studium der Craniosacralen Osteopathie bei Dr. Benjamin Shield (USA) von 1996-1998, Fortbildungen in Traditioneller Chinesischer Medizin seit 1994 bei Dr. Stefan Englert (TCM Advance). Von 1991 an kontinuierliche Tätigkeit als Lehrer für Tai Ji Quan und Qi Gong; seit 1999 tätig als Heilpraktiker in eigener Praxis mit den Schwerpunkten Craniosacrale Therapie, Chinesische Medizin (Akupunktur, Ohrakupunktur, Kräuterheilkunde, Qi Gong-Behandlungen), Übersetzer und Autor von TCM-Literatur (Mind-Maps Chinesische Arzneimittel, erschienen 2008 im Thieme Verlag).

WEITERE SEMINARTERMINE MIT :

Ort Datum Seminar
Online Seminare 28.06.2024 Atemtherapie nach Buteyko - Einführung – Online Seminar
Siegen 09.09.2024 Craniosacrale Therapie – Kompaktkurs
Siegen 28.09.2024 Craniosacrale Entspannung – zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte

Dozenten/in und Termine weiterempfehlen