Naturheilkunde

Tel.: +41 43 960 2000
  • Mo., 16.12.2024, 09:00-13:00
  • Di., 17.12.2024, 09:00-12:00

Die Heilmethode der Salze des Lebens wurde von dem Arzt und Homöopathen Dr. H. W. Schüßler entwickelt. Seine Erkenntnis, dass verschiedene Mineralsalze zur Unterstützung der physiologisch-chemischen Vorgänge im menschlichen Organismus notwendig sind und die Gesundheit des Menschen abhängig ist von der Gesundheit der Zellen, eröffnete ihm die einfache aber wirkungsvolle biochemische Heilweise.

Bei Krankheit ist das ausgewogene Verhältnis der Mineralstoffe zueinander gestört. Nach Schüßler sind es 12 Mineralsalze, Funktionsmittel, die einen hauptsächlichen Einfluss auf die Körperfunktionen ausüben. Anhand der Symptome sowie der Antlitzdiagnose (Hautbeschaffenheit, Faltenbildung, Hautverfärbungen, usw.) können durch die gezielte Einnahme des betreffenden Salzes Defizite ausgeglichen werden. Zusätzlich erhalten die Zellen und damit der Körper einen Heilreiz.

Die biochemische Heilweise nach Dr. Schüßler ist wie kaum eine andere Methode für die eigene und die Behandlung durch Ärzt/innen und Heilpraktiker/innen geeignet. Sie ist frei von Nebenwirkungen und besonders einfach in der Anwendung.

Seminarinhalte:
- Die biochemische Heilweise nach Dr. Schüßler
- Einsatzgebiete der Mineralsalze Nr.1 bis 12
- Antlitzdiagnose der Mineralsalze Nr.1 bis 12
- Erkennen der Mineralstoffdefizite anhand der Antlitzdiagnose und der Symptome
- Erweiterte Ergänzungsmittel Nr. 13-27

Salben und äußere Anwendungsmöglichkeiten verfeinern und ergänzen die Behandlung mit Schüßler-Salzen.

Für Therapeuten/innen

Seminarinhalte:
- Die biochemische Heilweise nach Dr. Schüßler
- Einsatzgebiete der Mineralsalze Nr.1 bis 12
- Antlitzdiagnose der Mineralsalze Nr.1 bis 12
- Erkennen der Mineralstoffdefizite anhand der Antlitzdiagnose und der Symptome
- Erweiterte Ergänzungsmittel Nr. 13-27

Für Therapeuten/innen

Dipl.oec.troph., HP Bettina Knörr

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000

• Mo., 16.12.2024, 09:00-13:00
  • Di., 17.12.2024, 09:00-12:00

Video ansehen

Schüßler-Salze und Antlitzdiagnose

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Unsere Studienleitung in Zürich, Frau Sophie Bütikofer berät Sie gerne telefonisch unter +41 43 960 2000, per E-Mail an zuerich@paracelsus-schulen.ch oder über das Kontaktformular .
Paracelsus Schulen Gmbh
Grünhaldenstrasse 6