Tierheilkunde

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000
  • So., 16.06.2024, 10:00-17:00

Pilze sind faszinierende Lebewesen, die in der Natur eine unersetzliche Rolle spielen. Die Therapie mit Vitalpilzen schaut in China auf eine 4000 Jahre alte Geschichte zurück. Pilze werden aber auch bei uns in Europa schon seit Jahrhunderten in der Volksmedizin verwendet. Da viele der heilenden Wirkungen inzwischen wissenschaftlich belegt wurden, erfreuen sich Heilpilze auch bei uns einer immer größer werdenden Anwendung als ganzheitliche Therapiemöglichkeit. Sie sind bei Beschwerden aller Art einsetzbar, wirken adaptogen und besitzen ein breites Wirkungsspektrum. Sogar bei Allergien, Autoimmunerkrankungen und Krebserkrankungen entfalten sie ihre heilende Wirkung. Sie sind somit echte „Schätze der Natur“.

Aus dem Inhalt:
- Allgemeines über Pilze
- Allgemeine Wirkweise von Vitalpilzen
- Inhaltsstoffe
- Anwendung als Pulver und Extrakt
- Wie werden Vitalpilze bei Tieren verabreicht?
- Dosierung
- Porträt der 12 bekanntesten Vitalpilze
- Anwendung bei verschiedenen Krankheiten von Hund, Katze, Pferd

Dieses Seminar eignet sich sowohl für Tierheilpraktiker und -Anwärter als auch für interessierte Tierhalter.

Aus dem Inhalt:
- Allgemeines über Pilze
- Allgemeine Wirkweise von Vitalpilzen
- Inhaltsstoffe
- Anwendung als Pulver und Extrakt
- Wie werden Vitalpilze bei Tieren verabreicht?
- Dosierung
- Porträt der 12 bekanntesten Vitalpilze
- Anwendung bei verschiedenen Krankheiten von Hund, Katze, Pferd

THP Angelika Yalin

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000

• So., 16.06.2024, 10:00-17:00

Unsere Studienleitung in Zürich, Frau Sophie Bütikofer berät Sie gerne telefonisch unter +41 43 960 2000, per E-Mail an zuerich@paracelsus-schulen.ch oder über das Kontaktformular .
Paracelsus Schulen Gmbh
Grünhaldenstrasse 6