Naturheilkunde

Würzburg
  • Sa., 08.06.2024, 10:00-18:00
  • So., 09.06.2024, 10:00-18:00

Die Massage gehört wahrscheinlich zu den ältesten Heilmethoden der Welt. Bereits vor 4700 Jahren beschrieben die Chinesen Behandlungstechniken, die wir heute als Massageanwendungen kennen.

Etwa 400 v.Chr. wendete der Gladiatorenarzt ‚Galeos‘ Massagetechniken an, die als Vorläufer der heutigen Sportmassage gelten.

Der Kurs zeigt die verschiedenen Techniken, welche umfassend an ausgewählten Muskelpartien geübt werden. Auch die Wirkungsmechanismen und Grenzen der Sportmassage werden vermittelt.

Da die Sportmassage grundsätzlich präventiv eingesetzt wird, benötigt die Anwendung keine Berechtigung zur Ausübung der Heilkunde. Mitzubringen sind ein großes Handtuch, eine Decke und falls vorhanden etwas Massagelotion.“

Das Seminarangebot richtet sich an Therapeuten aus dem Wellness- und Beautybereich, manuell arbeitende Heilpraktiker(-anwärter) sowie an andere am Thema interessierte Berufsgruppen.

HP/OS Matthias Czermak

Würzburg

• Sa., 08.06.2024, 10:00-18:00
  • So., 09.06.2024, 10:00-18:00

Unsere Studienleitung in Würzburg, Frau Sandra Felsch berät Sie gerne telefonisch unter 0931-57 33 22, per E-Mail an wuerzburg@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Berliner Platz 11/Eingang Schweinfurter Straße
Sport- und Regenerationsmassage