Tierheilkunde

Die Materialkosten sind bereits im Seminarpreis inbegriffen
  • Sa., 04.05.2024, 10:00-18:00
  • So., 05.05.2024, 09:00-17:00

In der Humanmedizin ist Taping mittlerweile eine sehr bekannte und bewährte Therapie- und Prophylaxemethode. Fast jeder Sportler nutzt die Hilfe der bunten Pflaster. Doch diese Tapes zeigen weitaus vielfältigere Wirkungen als bisher angenommen und so haben sie sich mittlerweile auch in der Veterinärmedizin etabliert.

In diesem Seminar erlernen Sie die Anlagetechniken der Tapes in Theorie und Praxis. Sie üben die Techniken an den anwesenden Hunden und entwickeln auch exakte Tapingpläne für die 'Klienten'.
Die ersten Übungen erfolgen an uns selbst, bzw. gegenseitig und anschließend wenden wir unser Erlerntes bei den Hunden an.

Nach Rücksprache mit der Dozentin können Sie Ihre eigenen Hunde mitbringen.

Das Seminar ist für jede/n Tiertherapeuten/in eine wertvolle Erweiterung des Praxisportfolios und auch für Hundehalter/innen geeignet, die über gute Anatomiekenntnisse verfügen.

Nach Rücksprache mit der Dozentin können Sie Ihre eigenen Hunde mitbringen.

Dozententeam

460,00 CHF

Zürich
Tel.: +41 43 960 2000

Die Materialkosten sind bereits im Seminarpreis inbegriffen

• Sa., 04.05.2024, 10:00-18:00
  • So., 05.05.2024, 09:00-17:00

Unsere Studienleitung in Zürich, Frau Sophie Bütikofer berät Sie gerne telefonisch unter +41 43 960 2000, per E-Mail an zuerich@paracelsus-schulen.ch oder über das Kontaktformular .
Paracelsus Schulen Gmbh
Grünhaldenstrasse 6