Tierheilkunde

Tel.: +41 43 960 2000
  • Di., 14.05.2024, 17:00-21:00
  • Fr., 17.05.2024, 17:00-21:00

Ist eine Katze krank, verhält sie sich meist anders als sonst. Ein bislang temperamentvolles Tier kann sich plötzlich zurückzurückziehen. Aber auch gereiztes bis aggressives Gebahren sind möglich. Meist stecken hinter den Beschwerden harmlose Ursachen. Katzen können allerdings auch an ernsten Erkrankungen leiden.

In diesem Seminar werden die wichtigsten Erkrankungen am Bewegungsapparat der Katze erläutert.
· Entwicklungsstörungen bei jungen Tieren
· Entwicklungsstörungen im Bereich der Gelenke
· Erworbene Skelett- und Gelenkerkrankungen
· Muskel- und Sehnenerkrankungen
· Wirbelsäulenerkrankungen
· Neurologische Erkrankungen
· Innere- und Stoffwechselerkrankungen
· Erbkrankheiten

Die Fortbildung richtet sich insbesondere an Tierheilpraktiker/innen, -anwärter/innen; jedoch ebenfalls an sonstige interessierte Berufsgruppen.

Fundierte Kenntnisse in Anatomie, Physiologie und Pathologie des Bewegungsapparates sind Voraussetzungen für eine effektive Behandlung mit Hilfe der physiotherapeutischen Möglichkeiten.

· Entwicklungsstörungen bei jungen Tieren
· Entwicklungsstörungen im Bereich der Gelenke
· Erworbene Skelett- und Gelenkerkrankungen
· Muskel- und Sehnenerkrankungen
· Wirbelsäulenerkrankungen
· Neurologische Erkrankungen
· Innere- und Stoffwechselerkrankungen
· Erbkrankheiten

THP Paula Weinert

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000

• Di., 14.05.2024, 17:00-21:00
  • Fr., 17.05.2024, 17:00-21:00

Unsere Studienleitung in Zürich, Frau Sophie Bütikofer berät Sie gerne telefonisch unter +41 43 960 2000, per E-Mail an zuerich@paracelsus-schulen.ch oder über das Kontaktformular .
Paracelsus Schulen Gmbh
Grünhaldenstrasse 6