Naturheilkunde

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000
  • Sa., 18.05.2024, 10:00-18:00

Der englische Arzt und Homöopath Dr. Edward Bach (1886-1936) entwickelte eine Methode, mit der die energetische Information von Pflanzen haltbar und nutzbar gemacht werden kann.

Mit Hilfe der heilenden Schwingungen der 38 von ihm gefundenen und dokumentierten Blütenessenzen konnte er aus dem Gleichgewicht geratene Menschen (und auch Tiere) von organischen, funktionellen und psychogenen Krankheiten befreien.

Das Seminar vermittelt umfassende Kenntnisse der 38 Blütenbilder und macht mit der Wirkung der einzelnen Blütenessenzen vertraut.

Anhand von Fallbeispielen, in die sich auch die Kursteilnehmer selbst einbringen können, wird geübt, wie man durch sensible Fragestellung zur Diagnose kommt.
Dabei kann jeder Teilnehmer sich auch mit seiner grundsätzlichen oder momentanen Situation kreativ auseinandersetzen und eigene Veränderungsprozesse und Erkenntnisse mit Hilfe der Bach-Blüten unterstützen.

Dieser - selbstverständlich freiwillige - Selbsterfahrungsprozess ist auch für das spätere Therapiegespräch mit Patienten außerordentlich hilfreich.
Das Seminar ist für beratend und therapeutisch Tätige geeignet.

Das Seminar ist für beratend und therapeutisch Tätige geeignet.

Mag., THP Sabine Wolszky

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000

• Sa., 18.05.2024, 10:00-18:00

Unsere Studienleitung in Zürich, Frau Sophie Bütikofer berät Sie gerne telefonisch unter +41 43 960 2000, per E-Mail an zuerich@paracelsus-schulen.ch oder über das Kontaktformular .
Paracelsus Schulen Gmbh
Grünhaldenstrasse 6