Tierheilkunde

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000
  • Di., 21.05.2024, 10:00-16:00

Eine Vielzahl von homöopathischen Mitteln (ad us.vet.) steht Tierheilpraktikern/innen und Pferdehaltern/innen zur Verfügung – wie soll man da filtern, was wichtig ist und unbedingt in die Stallapotheke gehört, was wie oft und wann in welcher Form verabreicht werden kann und wann in jedem Fall der Tierarzt kommen muss?

In diesem Seminar beschäftigen wir uns neben den Grundlagen der klassischen Homöopathie und einem Blick auf vorhandene Zubereitungen auf weitere Therapieformen, die sich aus der klassischen Homöopathie entwickelt haben.

Auch werden Möglichkeiten und Grenzen einer homöopathischen Behandlung Bestandteil des Seminarangebotes sein.

Verschiedene Einzelmittel (ad us.vet.) werden anhand ihrer Arzneimittelbilder und hinsichtlich der bewährten Indikationen und der gebräuchlichen Dosierung vorgestellt.

Der Einsatz verschiedener Homöopathika als Konstitutionsmittel rundet das Seminar ab. Davon ausgehend wird es den Teilnehmer/innen ermöglicht, eine individuelle Auswahl zu treffen, um die für sich und ihre Tiere passenden homöopathischen Einzel- und Komplexmittel stets griffbereit zu haben.

Die Zusammenstellung der persönlichen homöopathischen Stallapotheke für Tiertherapeuten/innen ist Ziel des Seminars.

HP Ilona Sedlmayr

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000

• Di., 21.05.2024, 10:00-16:00

Unsere Studienleitung in Zürich, Frau Sophie Bütikofer berät Sie gerne telefonisch unter +41 43 960 2000, per E-Mail an zuerich@paracelsus-schulen.ch oder über das Kontaktformular .
Paracelsus Schulen Gmbh
Grünhaldenstrasse 6