Psychotherapie

• Di., 21.05.2024, 17:00-21:30
  • Mi., 22.05.2024, 17:00-21:30
  • Do., 23.05.2024, 17:00-21:00

Viele Menschen sind ihnen begegnet und haben oft schmerzhafte Erfahrungen gemacht: Personen mit narzisstischen Zügen, die als emotionale Energieräuber oder Mobber bekannt sind. Anfänglich charmant und liebenswert, offenbaren sie mit der Zeit ihre zerstörerische Seite. Diese Begegnungen finden in Familien, Partnerschaften, Freundschaften und im Berufsleben statt.

Wie kann man solche Personen erkennen? Wie schützt man sich vor ihrem Einfluss? Wie verarbeitet man derartige Erfahrungen, um wieder zu innerer Stärke zu finden? Was kann man tun, wenn man in einer schädlichen Beziehung gefangen ist?

In unserem Seminar gehen wir diesen Fragen auf den Grund. Der Fokus liegt weniger auf den Verursachern, über die man sich oft genug den Kopf zerbrochen hat, sondern vielmehr auf der Rückkehr zu sich selbst.
Seminarteilnehmer erlernen Übungen und Techniken, wie man seine eigene Stärke wiederfindet, Selbstbewusstsein aufbaut, sich aus dem umgebenden Netz befreit und eine neue, starke Ausstrahlung entwickelt, um Schmerz, Wut und Unverständnis hinter sich zu lassen.
Das Phänomen des Gaslighting wird in der Psychologie als eine Form psychischen Missbrauchs definiert, bei dem das Opfer absichtlich desorientiert, manipuliert und in seiner Wahrnehmung der Realität und des Selbstbewusstseins geschwächt wird.
Der Begriff Ghosting bezeichnet in Beziehungen und Freundschaften einen plötzlichen, unangekündigten Kontaktabbruch, der dazu führt, dass alle Versuche der Kommunikation erfolglos bleiben.

Dieses Seminar richtet sich an Fachleute aus dem psychotherapeutischen Bereich.

Dieses Seminar richtet sich an Fachleute aus dem psychotherapeutischen Bereich.

HP Silke Lutz

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000

• Di., 21.05.2024, 17:00-21:30
  • Mi., 22.05.2024, 17:00-21:30
  • Do., 23.05.2024, 17:00-21:00

Unsere Studienleitung in Zürich, Frau Sophie Bütikofer berät Sie gerne telefonisch unter +41 43 960 2000, per E-Mail an zuerich@paracelsus-schulen.ch oder über das Kontaktformular .
Paracelsus Schulen Gmbh
Grünhaldenstrasse 6