Naturheilkunde

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000
  • Mi., 15.05.2024, 10:00-15:00

Durch den Atem ist nicht nur der der eigene Körper mit der Seele und dem Geist verbunden, er führt zu einer umfassenden Verbundenheit der Menschen untereinander.
Die Atemtherapie bietet uns eine Möglichkeit, direkten und tiefen Einfluss auf das körperliche und seelisch-geistige Wohlbefinden zu nehmen.

Das Seminar Atemsystem und Atemtherapie eignet sich für alle Therapeut/inn/en in Heilberufen zur Erweiterung ihres Praxisportfolios.

Ebenso finden Menschen, die sich mit dem Organ Lunge und der Funktion des Atmens befassen möchten, hier für sie interessante Informationen.
Präventive Maßnahmen zur Stärkung und Pflege des Bronchialsystems und Möglichkeiten, die Atmung bei bestehenden oder überstandenen Erkrankungen zu verbessern, werden besprochen und gezeigt.

Schwerpunkte:
Ausführliche Betrachtung des Atmens: Funktion von Lunge und Atmung, Atemmuskulatur, Lungenvolumen, Atemrhythmus

Die häufigsten Erkrankungen verstehen

Covid-19 Infektion:
• Krankheitsbild, Verlauf und mögliche Folgen

Folgen und Hilfen bei (überstandenen) Atemwegserkrankungen
Ganzheitliche Therapieansätze
Wirksame Hilfsmittel für die Praxis und zu Hause
Unterschiedliche Atemübungen und Körperarbeit

Die Kraft des Atems begleitet uns vom ersten Augenblick bis zum letzten Moment - ein Leben lang.

Das Seminarangebot richtet sich an Therapeuten/innen, die ihr Praxisportfolio ausweiten möchten.

Schwerpunkte:

Die häufigsten Erkrankungen verstehen

Covid-19 Infektion:
• Krankheitsbild, Verlauf und mögliche Folgen

Folgen und Hilfen bei (überstandenen) Atemwegserkrankungen
Ganzheitliche Therapieansätze
Wirksame Hilfsmittel für die Praxis und zu Hause
Unterschiedliche Atemübungen und Körperarbeit

HP Carolina Spitzer

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000

• Mi., 15.05.2024, 10:00-15:00

Unsere Studienleitung in Zürich, Frau Sophie Bütikofer berät Sie gerne telefonisch unter +41 43 960 2000, per E-Mail an zuerich@paracelsus-schulen.ch oder über das Kontaktformular .
Paracelsus Schulen Gmbh
Grünhaldenstrasse 6