Energetik - Spiritualität

• Fr., 09.08.2024, 17:00-21:30
  • Do., 15.08.2024, 17:30-21:30
  • Fr., 16.08.2024, 17:00-21:30

Brain Gym® 1 und 2 sind aufeinander aufbauende Selbsterfahrungskurse auf der Grundlage von Bewegung. Die Brain-Gym®-Methode ist eine der Säulen der Kinesiologie. Begründer dieses genialen Konzepts ist Dr. Paul Dennison, der bereits Anfang der 1980er Jahre dadurch das Lernen mit dem ganzen Gehirn in die Welt brachte.

Brain Gym® hilft Menschen aller Altersgruppen, ihre Aufmerksamkeit, Konzentration, Kommunikation, Gedächtnis, sportliche Leistungen und Lebensfreude zu verbessern und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Besonders Kinder steigern schnell ihre Fähigkeiten bei schulischen Leistungen wie Lesen, Schreiben und Rechnen.

Die 26 einfachen Übungen erinnern uns an die natürliche frühkindliche Entwicklung. Die Bewegungen unterstützen die wirksame Kommunikation zwischen Gehirn und Körper. So wird Stress reduziert und Leistung gefördert. Es wird erfahrbar, dass gehirnfreundliches Lernen mit Bewegung und physischen Fähigkeiten zu tun hat.

Dieser Basiskurs zu Dr. Paul Dennisons genialem Brain-Gym®-Konzept ist für alle, die einfacher lernen, sich besser konzentrieren und aufmerksamer sein möchten. Brain Gym® 1 umfasst das Erlernen des Muskeltests, das Noticing und das Fünf-Schritte-Lernmodell. Erklärt wird auch die Funktionsaufteilung des Gehirns und die Zusammenarbeit der linken und rechten Gehirnhälfte. In diesem ersten Kursteil werden die Energieübungen, Übungen zur inneren Einstellung und die Bahnungen in „Aktionsbalancen“ angewendet.

Die beiden Seminare sind hervorragend geeignet für kinesiologische Einsteiger/innen, Psychologische Berater/innen, Pädagogen/innen, Lernberater/innen und alle Berufsgruppen, die ihr Potenzial erweitern möchten!

Brain Gym® besteht aus 2 aufeinander aufbauenden Kursen, die nach erfolgreichem Abschluss jeweils mit einem international anerkannten Zertifikat ausgezeichnet werden.

Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Bitte melden Sie sich spätestens eine Woche vor Seminarbeginn an, da Ihnen die Dozentin das Seminarskript für Brain Gym 1 und 2 per Post zuschicken wird.

Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Ingrid Schröter

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000

Die Materialkosten sind bereits im Seminarpreis inbegriffen

• Do., 08.08.2024, 17:30-21:30
  • Fr., 09.08.2024, 17:00-21:30
  • Do., 15.08.2024, 17:30-21:30
  • Fr., 16.08.2024, 17:00-21:30

Unsere Studienleitung in Zürich, Frau Sophie Bütikofer berät Sie gerne telefonisch unter +41 43 960 2000, per E-Mail an zuerich@paracelsus-schulen.ch oder über das Kontaktformular .
Paracelsus Schulen Gmbh
Grünhaldenstrasse 6