Tierheilkunde

THP Dirk Röse

Rehburg-Loccum
  • Mo., 17.06.2024, 10:00-17:00

Kolik, Kreuzverschlag, Schlundverstopfung, Hufrehe, blutende Wunden – die Liste der Pferdenotfälle ist lang.

Bis der/die Tierarzt/Tierärztin kommt, kann auch der/die Pferdehalter/in Einiges tun. Welche Methoden und Techniken die Naturheilkunde bietet, um Pferde in Notfallsituationen bis zum Eintreffen des/der Tierarztes/Tierärztin zu stabilisieren, wird in diesem Seminar behandelt.

Ebenso werden Themen wie das allgemeine Verhalten in Notfallsituationen, Prävention und Eigenschutz, Unfallverhütung, artgerechte Haltung und angepasste Fütterung sowie notwendige Erstmaßnahmen und das Anlegen unterschiedlicher Verbände thematisiert. Einen weiteren Schwerpunkt bilden begleitende und/oder ergänzende Therapiemöglichkeiten aus der Naturheilkunde und die Zusammenarbeit mit dem/der Tierarzt/Tierärztin.

Das Seminar richtet sich sowohl an Pferdehalter/innen und Reiter/innen, als auch an Therapeuten/innen und Tierheilpraktiker/innen, die ihr Wissen in Bezug auf Notfallgeschehen in der Pferdepraxis auffrischen und erweitern möchten.

THP Dirk Röse

Rehburg-Loccum

• Mo., 17.06.2024, 10:00-17:00

Unsere Studienleitung in Rehburg-Loccum, Frau Monika Heike Schmalstieg berät Sie gerne telefonisch unter 0511-388 46 46, per E-Mail an Hannover@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Tierheilpraktiker-Akademie Gut Rosenbraken
Am Rosenbraken 12