Naturheilkunde

Neurofunktionelle Integration nach Dr. Eckardt – Grundlagen und Zentrales Nervensystem

Dr. med. Philip Eckardt
  • Do., 13.06.2024, 10:00-18:00
  • Fr., 14.06.2024, 09:00-18:00
  • Sa., 15.06.2024, 09:00-16:00

In diesem Seminar -Neurofunktionelle Integration (NeuroFI) nach Dr. P. Eckardt -Grundlagen und zentrales Nervensystem- werden zum einen die Neuroanatomie, funktionelle Neurologie und Neurofunktionelle Integration des zentralen Nervensystems detailiert erklärt.

Die Funktion des Nervensystems ist für alle Körperfunktionen von entscheidender Bedeutung. Mit dem Wissen der funktionellen Neurologie und, noch wichtiger, der Behandlungsmöglichkeit durch die Neurofunktionelle Integration, kann das Nervensystem ab sofort gezielt untersucht und direkt funktionell behandelt werden.

Zunächst werden zum einen die Anatomie des zentralen Nervensystems, die zugehörigen Funktionen und die funktionelle Vernetzung zu Netzwerken, sowie der mögliche therapeutische Zugriff auf das jeweilige zentrale Systeme unterrichtet. Im Anschluss wird die praktische Anwendung der Neurofunktionellen Integration (NeuroFI) erläutert und die Anwendung zur Integration des zentralen Nervensystems mit dem Körper demonstriert und ausführlich geübt.

Zusammengefasst:
Theorie
• Funktionelle Anatomie des zentralen Nervensystems
• Behandlungskonzept der Neurofunktionellen Integration

• Neurofunktionelle Integration Schritt für Schritt
• Neurofunktionelle Integration des zentralen und peripheren Nervensystems über die Technik der Hemisphärenintegration

Das Seminarangebot richtet sich hauptsächlich an Physiotherapeuten/innen, Heilpraktiker/innen, Osteopathen/innen, Ärzte/innen und Sportwissenschaftler/innen sowie Personen mit anderweitiger medizinischer Ausbildung.

Zusammengefasst:
Theorie
• Funktionelle Anatomie des zentralen Nervensystems
• Behandlungskonzept der Neurofunktionellen Integration

• Neurofunktionelle Integration Schritt für Schritt

Dr. med. Philip Eckardt

SeminarOrt Hamburg (Buchung über Zürich)
Tel.: +41 43 960 2000

• Do., 13.06.2024, 10:00-18:00
  • Fr., 14.06.2024, 09:00-18:00
  • Sa., 15.06.2024, 09:00-16:00

Unsere Studienleitung in Zürich, Frau Sophie Bütikofer berät Sie gerne telefonisch unter +41 43 960 2000, per E-Mail an zuerich@paracelsus-schulen.ch oder über das Kontaktformular .
Paracelsus Schulen Gmbh
Grünhaldenstrasse 6