Beauty- und Wellness

Tel.: +41 43 960 2000
  • Sa., 11.05.2024, 09:00-15:30
  • So., 12.05.2024, 09:00-15:30

Rückenschmerzen, Stress, Schlafstörungen, Depressionen: Dies sind nur einige der möglichen Einsatzgebiete des Yoga.

In diesem Seminar wird ein Einstieg in diese jahrtausende alte Tradition vermittelt. Es werden ausgewählte Übungen gezeigt, die einfach zu erlernen sind.
Die Selbsthilfe-Tools haben Wirkungen auf den Bewegungsapparat, das Stresslevel, den Schlaf, die Verdauung und auf das vegetative Nervensystem.
Anschließend praktizieren wir Yoga. Auf individuelle Einschränkungen wird im Kurs eingegangen. Wir erfahren die Wirkungsweise am eigenen Leib und können sie auf diese Weise besser an unsere Patienten/innen weitergeben.

Wenn Patienten/innen zu Hause üben, ist der Therapieerfolg bei den Behandlungen größer.

Zur Lehre des Yoga gehören, neben den im Westen bekannten Körperübungen (Asanas), weitere Themenfelder: u.a. Atemtechniken (Pranayama) und Meditation.

Das Praktizieren von Yoga erreicht den Menschen ganzheitlich. Daher ist der Kurs sowohl für Heilpraktiker/innen, Heilpraktiker/innen für Psychotherapie und Wellnesspraktiker/innen geeignet.

HP Saskia Verhufen

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000

• Sa., 11.05.2024, 09:00-15:30
  • So., 12.05.2024, 09:00-15:30

Unsere Studienleitung in Zürich, Frau Sophie Bütikofer berät Sie gerne telefonisch unter +41 43 960 2000, per E-Mail an zuerich@paracelsus-schulen.ch oder über das Kontaktformular .
Paracelsus Schulen Gmbh
Grünhaldenstrasse 6