Beauty- und Wellness

• Di., 18.06.2024, 14:00-19:00
  • Mi., 19.06.2024, 14:00-19:00
  • Do., 20.06.2024, 14:00-19:00

Shiatsu ist eine Form der Fingerdruck-Massage, die in Japan entstand. Im Shiatsu vereinen sich traditionelle Erkenntnisse aus der chinesischen Medizin mit modernen Behandlungstechniken.

Shiatsu dient der Erholung und Regeneration, es stimuliert das autonome Nervensystem und hat eine tiefgreifende Wirkung auf die Funktion der inneren Organe. Anspannung und Entspannung bilden eine harmonische Einheit, wenn sie im rechten Verhältnis zueinander stehen.

In diesem Seminar lernen Sie nach einer theoretischen Einführung die fünf Elemente und die Meridiansysteme (Energiebahnen) kennen, sowie deren Funktionen und Anwendung. Wir arbeiten intensiv praktisch am Körper mittels Daumen, Finger, Handballen oder auch Ellbogen und Knie. Zudem üben wir Techniken der Selbstwahrnehmung und -pflege und es werden Diagnosetechniken wie Yu-Punkte, Bo-Shin und Setsu-Shin vermittelt.

Wir arbeiten an uns gegenseitig und erleben uns sowohl als Therapeut/in als auch als Klient/in; dadurch erhalten wir ein neues Gespür für diese Körperarbeit. Wenn Sie bereits über Massagekenntnisse verfügen, können Sie so Ihr Repertoire erweitern.

Shiatsu wird am bekleideten Körper auf einer Behandlungsmatte, Liege oder auf einem speziellen Massagestuhl praktiziert. Deshalb bitte Isomatte/Gymnastikmatte, Kissen, Decke und bequeme Kleidung mitbringen.

Kommen Sie zu uns und erweitern Ihr Praxisrepertoire.

Wir freuen uns auf Sie!

Kommen Sie zu uns und erweitern Ihr Praxisrepertoire.

Wir freuen uns auf Sie!

Steven Käseberg

Dortmund

• Mo., 17.06.2024, 14:00-19:00
  • Di., 18.06.2024, 14:00-19:00
  • Mi., 19.06.2024, 14:00-19:00
  • Do., 20.06.2024, 14:00-19:00

Unsere Studienleitung in Dortmund, Alexander Scheibe (DO) berät Sie gerne telefonisch unter 0231-914 31 21, per E-Mail an dortmund@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Deutsche Paraclesus Schule
Hansastraße 7-11