Dozenten-Vita

HP Psy Marco Schlegel

Herr Schlegel hat ein Lehramtsstudium der Fächer Chemie/Germanistik absolviert. Es folgte eine mehrjährige Tätigkeit als Projektmanager (Bildung/Wirtschaft) sowie als Fachbuchautor in Bildungsverlagen. Er arbeitet seit ca. 19 Jahren in der Erwachsenenbildung; parallel absolvierte er zahlreiche zertifizierte Aus- und Fortbildungen: Zum Personal & Business Coach, Mentaltrainer, NLP Master Coach (DVNLP, INLPTA), Resilienztrainer und Naturresilienztrainer, zum Heilpraktiker für Psychotherapie sowie eine Ausbildung in Multimodaler Kurzzeit-Psychotherapie. Weitere Zertifizierungen: Hypnose Master Coach inklusive Hypnosetherapie, Schema Coach inklusive schemafokussierter integrativer Psychotherapie, System- und Team Coach sowie Paar- und Familien Coach.

WEITERE SEMINARTERMINE MIT :

Ort Datum Seminar
Mainz-Wiesbaden 04.05.2024 Methoden des lösungsorientierten Coachings (Teil 1)
Mainz-Wiesbaden 08.06.2024 Methoden des lösungsorientierten Coachings (Teil2)
Mainz-Wiesbaden 06.07.2024 Systemisch-integrative Methoden in Coaching und Psychotherapie – Modul 1: Grundlagen / Innere Systeme 1
Mainz-Wiesbaden 21.09.2024 Systemisch-integrative Methoden in Coaching und Psychotherapie – Modul 2: Innere Systeme 2
Mainz-Wiesbaden 05.10.2024 Transaktionsanalyse (TA)

Dozenten/in und Termine weiterempfehlen