Tierheilkunde

Praktikumswoche Tierheilpraktiker/in - inkl. Aquatrainer Hund – 26.KW 24.06.-28.06.2024 – Dozent THP Dirk Röse

THP Dirk Röse
  • Mo., 24.06.2024, 09:00-16:30
  • Di., 25.06.2024, 09:00-16:30
  • Mi., 26.06.2024, 09:00-16:30
  • Do., 27.06.2024, 09:00-16:30
  • Fr., 28.06.2024, 09:00-16:30

Modul PR - Praktikumswoche(n):
Lehrziel: Berufliche Sicherheit durch dozentenbegleitete praktische Mitarbeit in der THP-Praxis an der THP-Akademie Rosenbraken, jeweils 42,5 Ustd.

Der/die Studierende wählt bis zum Ablauf des ersten Studienjahres seinen/ihren Teilnahmetermin im zweiten Studienjahr – gemäß Verfügbarkeit. Frühzeitige Buchung sichert Ihren Wunschtermin.

Jedes Praktikum hat seine ganz individuelle Ausprägung mit eigenen vielfältigen Aufgabenstellungen, entsprechend der heterogenen Patientenschaft aus dem Groß- und Kleintierbereich. Es können auch mehrere Praktika gebucht werden.

Praktisches Arbeiten und Umgang mit dem Tier im Therapieprozess werden in diesem fünftägigen Praktikum intensiv geschult und geübt. Dabei kommen Gerätetherapien und/oder klassisch-ganzheitliche Verfahren, wie Homöopathie, Chiro-, Osteo- sowie Physiotherapie, Akupunktur u.a. zum Einsatz. Inhalte und Ablauf bestimmen sich aus dem Praxisablauf und didaktischen Kriterien. Vor allem Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein des/der angehenden Tierheilpraktikers/in für den eigenverantwortlichen Praxisstart soll so gestärkt werden.

Lernen Sie ebenfalls das Aquatraining für Hunde kennen: Regelmäßige Bewegung bei Übergewicht, gelenkschonendes und effektives Muskelaufbautraining nach orthopädischen OPs; Reha-Lauftraining bei Erkrankungen des Bewegungsapparates – und unterstützende aquatherapeutische Maßnahmen bei spezifischen neurologischen Störungen – dies sind einige der wichtigsten Anwendungsbereiche. Tiere können nach Absprache mitgebracht werden.

Die Teilnahmegebühr beträgt 869,- Euro. Liegt eine Komplettbuchung des Tierheilpratikerstudiums inkl. Praktikum vor, fällt keine Gebühr an (bei der Anmeldung dann bitte incl. PR ins Bemerkungsfeld eintragen) und die Übernachtung wird, je nach Verfügbarkeit, mit 32,- € je Nacht berechnet. Bei externer Buchung: Unterbringung für 5 Nächte auf dem Hof, je nach Verfügbarkeit, ab 32,- € je Nacht.

Nutzen Sie die großzügigen Reitanlagen und die herrliche Landschaft zur Entspannung. Der Erwerb des Aquatrainerscheines und Einweisung in die Ultraschalldiagnostik ist inklusive. Das Praktikum an der Akademie Rosenbraken wird mit einem Zertifikat des VDT beurkundet.

Modul PR - Praktikumswoche(n):

THP Dirk Röse

SeminarOrt Rehburg-Loccum (Buchung über Rosenheim)

• Mo., 24.06.2024, 09:00-16:30
  • Di., 25.06.2024, 09:00-16:30
  • Mi., 26.06.2024, 09:00-16:30
  • Do., 27.06.2024, 09:00-16:30
  • Fr., 28.06.2024, 09:00-16:30

Unsere Studienleitung in Rosenheim, Tanja Osmanaj berät Sie gerne telefonisch unter 08031-21 91 24, per E-Mail an rosenheim@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Münchener Str. 44
83022 Rosenheim