Naturheilkunde

VFO-Multiple-Choice-Prüfung für Osteopathen (VFO)

Vor Ort Studienleitung

Rosenheim
  • Sa., 15.06.2024, 09:30-12:00

Die Multiple–Choice–Prüfung ist Bestandteil des Zertifizierungsverfahrens des Verbandes Freier Osteopathen e.V. (VFO).

Sie umfasst 60 Fragen zur craniosacralen, viszeralen und parietalen Osteopathie im Antwortwahlverfahren. Dabei sind 45 der Fragen innerhalb von 2 Stunden richtig zu beantworten. Die Prüfung wird an jeder Paracelsus Schule an 4 Fixterminen im Jahr durchgeführt. Sie beginnt stets pünktlich um 10:00 Uhr. Eine Anmeldung über diese Plattform ist in jedem einzelnen Fall nötig. Bitte finden Sie sich bis 9:30 h vor Ort ein. Bringen Sie 20,– Euro in bar für die Prüfungsaufsicht mit; ansonsten ist die Teilnahme kostenfrei.

Teilnahmeberechtigt sind Paracelsus Studierende der Fachrichtung Osteopathie ab dem 14. Studienmonat und Mitglieder des VFO, die sich für das Zertifizierungsverfahren registriert haben. Sie können an beliebig vielen MC Prüfungen teilnehmen; für No Show Anmeldungen müssen wir 50 Euro nach berechnen.

Mit der Paracelsus–Prüfungstrainer–App kann man sich bestens auf die MC Prüfung vorbereiten.

Voraussetzungen für die VFO–Zertifizierung:

1) Ausbildungsnachweis Osteopathie (1350 Ustd), siehe Link
2) Multiple–Choice–Prüfung*, Link
3) Mündlich–praktische Abschluss–Prüfung*, siehe Link
4) Osteopathische Facharbeit*, siehe Link
*die Prüfungen müssen in keiner bestimmten Reihenfolge absolviert werden

Hier die nächsten Termine der MC Prüfungen:
2023, Termine folgen.

Voraussetzungen für die VFO–Zertifizierung:

1) Ausbildungsnachweis Osteopathie (1350 Ustd), siehe Link
2) Multiple–Choice–Prüfung*, Link
3) Mündlich–praktische Abschluss–Prüfung*, siehe Link
4) Osteopathische Facharbeit*, siehe Link
*die Prüfungen müssen in keiner bestimmten Reihenfolge absolviert werden

Hier die nächsten Termine der MC Prüfungen:
2023, Termine folgen.

Vor Ort Studienleitung

Rosenheim

• Sa., 15.06.2024, 09:30-12:00

Unsere Studienleitung in Rosenheim, Tanja Osmanaj berät Sie gerne telefonisch unter 08031-21 91 24, per E-Mail an rosenheim@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Münchener Str. 44
VFO-Multiple-Choice-Prüfung für Osteopathen (VFO)

SeminarIdInternet: 3437018215062024/Nummer: VFOPR82150624