Naturheilkunde

Ganzheitliche Osteopathische Therapie - GOT (Body adjustment) – Modul der Fachausbildung Osteopathie

OS/HP Elke Bartz

Dortmund
  • Do., 24.10.2024, 09:00-18:30
  • Fr., 25.10.2024, 09:00-18:30
  • Sa., 26.10.2024, 09:00-18:30
  • So., 27.10.2024, 09:00-18:30

Das Arbeiten mit ganzheitlichen osteopathischen Techniken (G.O.T.) hat innerhalb der Osteopathie einen festen Stellenwert. Die Ideen und Philosophie dieser Techniken haben ihren Ursprung bei Dr. John Martin Littlejohn und einem seiner Schüler, Dr. John Wernham.

Dieses Behandlungskonzept kann zur Untersuchung und Behandlung des gesamten Körpers angewandt werden. Direkte dreidimensionale Techniken werden nach einem festgelegten Muster durchgeführt, wobei der/die Therapeut/in die Schwerpunkte selbst bestimmen kann. Durch dieses schrittweise Vorgehen werden auch die Bereiche behandelt, in dem sich Dysfunktionen oder Läsionen befinden.

Dieses integrative therapeutische Vorgehen zur Normalisierung von Spannungen im Körper lässt sich leicht in die tägliche Praxis integrieren. Der intensive Dialog mit dem Gewebe verbindet Struktur und Funktion auf eine sehr hilfreiche Art und Weise. G.O.T. können unterstützend zu anderen Techniken sowie als Einzelmethode in einer Behandlung eingesetzt werden.
Klassisch finden die G.O.T. ihre Verwendung hauptsächlich im muskeloskelettalen Bereich, obwohl in dieser Fortbildung auch einige viszerale und craniale Anwendungsbereiche gezeigt werden.

Das Seminar richtet sich an Osteopathinnen/Osteopathen, Osteopathieanwärter/innen, Heilpraktiker/innen und -anwärter/innen sowie Physiotherapeutinnen/Physiotherapeuten.

Das Modul ist Teil unserer laufenden Ausbildung z. Osteopathen/Osteopathin und kann separat gebucht werden.

OS/HP Elke Bartz

Dortmund

• Do., 24.10.2024, 09:00-18:30
  • Fr., 25.10.2024, 09:00-18:30
  • Sa., 26.10.2024, 09:00-18:30
  • So., 27.10.2024, 09:00-18:30

Unsere Studienleitung in Dortmund, Alexander Scheibe (DO) berät Sie gerne telefonisch unter 0231-914 31 21, per E-Mail an dortmund@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Deutsche Paraclesus Schule
Hansastraße 7-11