Naturheilkunde

Die Materialkosten sind bereits im Seminarpreis inbegriffen
  • Sa., 22.06.2024, 08:00-16:00
  • So., 23.06.2024, 08:00-16:00

Injektionen und Infusionen sind aus der modernen Naturheilpraxis heute nicht mehr wegzudenken. Dieses Praxisseminar leitet Sie an, wichtige naturheilkundliche Injektionstechniken, wie die Verabreichung von Vitamin- und Aufbauinfusionen und Injektionen, durchzuführen. Damit erhalten Sie eine hervorragende Ergänzung zu unseren traditionellen Therapieweisen und können den Heilungsverlauf enorm beschleunigen. Nicht nur in Notfällen sind sie unverzichtbar.

Sie lernen, wie Sie einerseits klassische Akupunkturpunkte gezielt injizieren und andererseits, speziell gewählte Kombinationen eines homöopathischen Komplex-Mittels, mit spezifischer Wirkung, verabreichen. Dabei wird auch das „Quaddeln“ gelehrt, die kleine Neuraltherapie und Narbenunterspritzung.

Demonstriert und geübt werden die intrakutane, subkutane, transmuskuläre und intravenöse Injektion sowie das Anlegen und die korrekte Durchführung einer Infusion. Dabei werden nicht nur die zu Beginn ganz normalen (Berührungs-) Ängste abgebaut und professionelle Tricks und Stichtechniken gelernt: Sie bekommen auch einen umfangreichen Überblick über die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten. Außerdem erhalten Sie jede Menge Praxistipps und Therapiekonzepte. Natürlich darf auch der Bereich Notfallmedizin nicht fehlen!

Da es sich um ein invasives Verfahren handelt, benötigen Sie für die professionelle Anwendung die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde (Arzt/Ärztin, Heilpraktiker/in) oder als Mitarbeiter/in einer Arztpraxis, Krankenhaus etc. die schriftliche Anweisung des delegierenden Arztes.

HP Ralph Kress

Ulm
Tel.: 0731-602 08 81

Die Materialkosten sind bereits im Seminarpreis inbegriffen

• Sa., 22.06.2024, 08:00-16:00
  • So., 23.06.2024, 08:00-16:00

Unsere Studienleitung in Ulm, Frau Petra Andres-Klenk berät Sie gerne telefonisch unter 0731-602 08 81, per E-Mail an ulm@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Deutsche Paracelsus Schule
Bahnhofstr. 17