Tierheilkunde

• Fr., 10.05.2024, 10:00-18:00
  • Sa., 11.05.2024, 10:00-18:00
  • So., 12.05.2024, 10:00-18:00

Hundefriseur ist ein zunehmend gefragtes Berufsbild. Dieser Kurs bietet Ihnen die Grundlagen, um sich auf diesem Gebiet selbständig zu machen.

Für Tierheilpraktiker/innen und Anwärter/innen bietet diese Zusatzqualifikation die Möglichkeit eines zweiten beruflichen Standbeines.

Die Fachqualifikation vermittelt den Teilnehmern/innen ein umfangreiches Fachwissen und eignet sich für Menschen, die ein besonderes Interesse an der Arbeit mit Hunden und ihren Besitzern sowie erste Erfahrungen im privaten Umfeld mit Hunden gesammelt haben.

Inhalte :
Theoretischer Teil:
• Vielfalt der Hunderassen mit ihren individuellen Pflegebedürfnissen
• gepflegtes Fell für eine gesunde Haut
• Erläuterung der verschiedenen Pflegetechniken (professionelles Schneiden, Scheren, Trimmen, Entfilzen, Kämmen, Ausbürsten der Unterwolle, fachgerechtes Baden und Föhnen sowie Augen- und Ohrenpflege, Pfoten-, Ballen- und Krallenpflege)
• fachgerechter Umgang mit dem Individuum Hund
• erfolgreiche Kundengespräche und kompetente Beratung und Verkauf

Praktischer Teil:
• praktisches Arbeiten an den Hunden
Es muss zwingend jede/r Teilnehmer/in einen sozialverträglichen und gesunden Hund als `Model` zur Verfügung stellen. Sollte das nicht möglich sein, halten Sie bitte vor Anmeldung Rücksprache mit Ihrer Studienleitung.

Sonstiges:
Voraussetzung für die Tätigkeit als Hundefriseur/in ist Tierliebe und respektvoller Umgang mit Hunden!
Aber auch Lernbereitschaft und Konsequenz in der Umsetzung des Erlernten sind maßgeblich für Ihren späteren Erfolg.

Die Fachqualifikation schließt mit einer Prüfung ab. Die TN erhalten im Anschluss ein Paracelsus-Zertifikat.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Inhalte :
Theoretischer Teil:
• Vielfalt der Hunderassen mit ihren individuellen Pflegebedürfnissen
• gepflegtes Fell für eine gesunde Haut
• fachgerechter Umgang mit dem Individuum Hund
• erfolgreiche Kundengespräche und kompetente Beratung und Verkauf

Praktischer Teil:
• praktisches Arbeiten an den Hunden

Sonstiges:

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Willi Schnauffer-Wendler

Heilbronn

• Fr., 10.05.2024, 10:00-18:00
  • Sa., 11.05.2024, 10:00-18:00
  • So., 12.05.2024, 10:00-18:00

Unsere Studienleitung in Heilbronn, Frau Andrea Petra Pyka berät Sie gerne telefonisch unter 07131-62 98 41, per E-Mail an heilbronn@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Schellengasse 2
74072 Heilbronn