Tierheilkunde

Verhaltensauffälligkeiten beim Hund – Modul 12/15 der Ausbildung z. zertifizierten Hundetrainer/in und -verhaltensberater/in

Dr. rer. nat. Kerstin Mirow

Chemnitz
Tel.: 0371-51 79 81
  • Sa., 17.08.2024, 09:30-16:30
  • So., 18.08.2024, 09:30-16:30

Die komplette, sehr fundierte Ausbildung z. zertifizierten Hundetrainer/in und -verhaltensberater/in umfasst 15 Module und endet mit einer Fachprüfung. Zur Prüfungszulassung müssen alle Module besucht worden sein. Es werden alle Kenntnisse für die Sachkundeprüfung nach § 11 TierSchG vermittelt.

Inhalte Modul 12:
Ängstliche Hunde mit einem Deprivationssyndrom – ein wichtiger Themenbereich, da Hundetrainer/innen oft von Haltern/innen konsultiert werden, deren Tiere Angst vor bestimmten Personen oder Gegenständen haben oder grundsätzlich sehr ängstlich sind und sich beispielsweise kaum aus dem Haus trauen. Aggression hat viele Facetten – oft aber wird der/die Hundetrainer/in oder Verhaltensberater/in erst konsultiert, wenn der Hund bereits beschädigend gebissen hat. Schnelles und erfolgreiches Handeln ist dann gefragt, denn nicht selten wird über die Abgabe oder gar Euthanasie des Tieres nachgedacht.

Die Ausbildung z. zertifizierten Hundetrainer/in und -verhaltensberater/in richtet sich sowohl an Tierheilpraktiker/innen, -anwärter/innen oder als Weiterbildung an alle Personen, die bereits beruflich mit Hunden arbeiten (Dogwalker/in, Dogsitter/in, Tierarzthelfer/in) und an alle Interessierten, die schon immer mit Hunden arbeiten wollten und sich ein neues berufliches Standbein aufbauen möchten.
Einzelne Module eigenen sich auch hervorragend für Hundebesitzer/innen, um die Beziehung zu ihrem Vierbeiner genauer zu verstehen und zu verbessern.

Inhalte Modul 12:

Dr. rer. nat. Kerstin Mirow

Chemnitz
Tel.: 0371-51 79 81

• Sa., 17.08.2024, 09:30-16:30
  • So., 18.08.2024, 09:30-16:30

Unsere Studienleitung in Chemnitz, Frau Katrin Herold berät Sie gerne telefonisch unter 0371-51 79 81, per E-Mail an chemnitz@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Deutsche Paracelsus Schule
Am Rathaus 4