Naturheilkunde

Su Jok - ganzheitliche koreanische Regulationstherapie - Workshop

HP Anna Velisek
  • Fr., 28.06.2024, 09:00-18:00

Die ganzheitliche koreanische Regulationstherapie Su Jok stellte eine Sonderform der Akupressur und Reflexzonentherapie dar.
An Händen und Füßen gibt es Reflexzonen und Punkte, die bei der Su Jok-Therapie stimuliert werden. Die den Reflexzonen und Punkten zugeordneten Körperregionen und Organe lassen sich dadurch positiv beeinflussen und wirken bei fast allen physischen und psychischen Erkrankungen heilsam.

Wir beginnen mit einer Einführung in die Topographie von Händen und Füßen auf der Basis des holographischen Systems. Das Yin-Yang- und das Homo-Hetero-Prinzip geben uns dabei wichtige Orientierung. Primär- und Sekundärsystem, Insekten- und Minisystem sowie die Behandlungssysteme an Händen und Füßen sind im Su Jok ebenso elementar wie die Einteilung der Krankheiten in solche über und unter dem Zwerchfell.
Außerdem befassen wir uns mit der Behandlung mit Hilfsmitteln wie Samen, Moxa, Magneten und Massagering, mit den Grundprinzipien des Samengebrauchs und mit der Behandlung der energetischen Punkte.

Der zweite Teil steht im Zeichen der Basistherapie und umfasst die Zweipunktbehandlung, die Dreipunktbehandlung und die 5-Ebenenbehandlung sowie das Auffinden und die Stimulation relevanter Punkte im Projektionssystem. Das Energiesystem des Körpers, die Wandlungsphasen der fünf Elemente und die Organuhr aus der TCM stehen im Zentrum der Betrachtung. Wir widmen uns aber auch den Körpermeridianen im Su Jok und lernen die besondere Rolle kennen, die die Byol-Meridiane einnehmen. Eine herausragende Bedeutung hat als diagnostische Methode der Akabane-Test.

Sie erlernen eine ganzheitliche Methode, die Sie sehr vielseitig und ergänzend mit Ihren Therapiemethoden verbinden und praktisch anwenden können. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich und der Workshop ist sowohl für HP`s als auch für HP-Anwärter/innen hervorragend geeignet.
TCM-Vorkenntnisse sind keine Voraussetzung zur Teilnahme am Kurs.

TCM-Vorkenntnisse sind keine Voraussetzung zur Teilnahme am Kurs.

HP Anna Velisek

SeminarOrt Konstanz (Buchung über Kreuzlingen)
Tel.: 0041-71-6700005

• Fr., 28.06.2024, 09:00-18:00

Unsere Studienleitung in Kreuzlingen, Frau Sophie Bütikofer berät Sie gerne telefonisch unter 0041-71-6700005, per E-Mail an kreuzlingen@paracelsus-schulen.ch oder über das Kontaktformular .
Paracelsus Schulen GmbH
Löwenstrasse 16 im Geschäftshaus RONDO