Psychotherapie

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000
  • So., 24.11.2024, 10:00-17:00

Der Wald - mit ihm ist so viel verbunden: als Ökosystem bietet er vielen Lebewesen Lebens- und Schutzraum und auch in unserer Entwicklungsgeschichte spielte er eine entscheidende Rolle.
Zur Zeit der Romantik wurde er zum Mythos und Ort der Sehnsucht und auch heute ist sein Stellenwert unbestritten hoch. Aber der Wald kann noch mehr, er hält große Schätze bereit und kann in vielerlei Hinsicht zum Quell einer besseren Gesundheit für uns werden.

Dieses Seminar will uns die Schatztruhe des Waldes öffnen und Wege aufzeigen, wie wir mit Hilfe seiner Kraft wieder in ein inneres Gleichgewicht finden und eine Anbindung an das bekommen, was wir weitgehend verloren haben: die Verbindung zu Mutter Natur. Zusätzlich werden viele Rezepturen vorgestellt, um die Kraft der Waldpflanzen zu unserer eigenen Stärkung zu nutzen.

Die Fortbildung eignet sich für alle therapeutisch tätigen Menschen, die ihren Klienten vermitteln möchten, Gesundheit mit Hilfe der Natur zu erhalten oder zu fördern und eine engere Verbindung zur Natur anzustreben.

THP Angelika Yalin

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000

• So., 24.11.2024, 10:00-17:00

Unsere Studienleitung in Zürich, Frau Sophie Bütikofer berät Sie gerne telefonisch unter +41 43 960 2000, per E-Mail an zuerich@paracelsus-schulen.ch oder über das Kontaktformular .
Paracelsus Schulen Gmbh
Grünhaldenstrasse 6