Naturheilkunde

Petra Amann-Kirchberger

Regensburg
  • Sa., 16.11.2024, 09:00-14:00

Das Seminar vermittelt die Grundlagen zum Verständnis von krankhaften Veränderungen mit ihren Ursachen (Ätiologie) und der Entstehung und Entwicklung (Pathogenese) der Symptomatik.
Sie erfahren notwendiges Basiswissen zur pathologischen Anatomie und Histopathologie sowie zu den Auswirkungen von Krankheitsprozessen im menschlichen Organismus (Pathophysiologie).
Auch die Beschreibung von Krankheiten (Nosologie) und deren theoretische Interpretation sind Inhalt des Kurses.

Das Seminar bietet Grundlagenwissen sowohl für die Heilpraktiker-Prüfung als auch für die berufliche Praxis. Es ist Teil der laufenden Ausbildung zum HP und kann separat gebucht werden.

Petra Amann-Kirchberger

Regensburg

• Sa., 16.11.2024, 09:00-14:00

Unsere Studienleitung in Regensburg, Frau Alexandra Pedra Krekel berät Sie gerne telefonisch unter 0941-599 92 11, per E-Mail an regensburg@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Heinkelstr. 1
Allgemeine Pathologie – Grundkurs