Tierheilkunde

Tel.: 0941-599 92 11
  • Sa., 08.06.2024, 09:00-17:30
  • Sa., 22.06.2024, 09:00-17:30

Kaum ein Tier in menschlicher Obhut wird artgerecht gehalten. Dies kann zu abnormen bis pathologischen Wesensstörungen führen. Der/die Tierpsychologe/in ist mit den natürlichen Bedürfnissen und Verhaltensmustern der Tiere vertraut und entwickelt Therapiemaßnahmen für deren Wesens- und Verhaltensstörungen – wobei auch die Halterumgebung beachtet wird.

Dieses Seminar vermittelt Ihnen weiterführend Wissen über die natürlichen Verhaltensweisen der wichtigsten Haustiere und Erkenntnisse zur Diagnose der häufigsten Fehlentwicklungen. Sie erlernen ein wirkungsvolles psychotherapeutisches Instrumentarium für die entsprechenden Therapien.

Grundkenntnisse der Tierpsychologie sind Voraussetzung für die Teilnahme am Aufbaukurs.

Dieses Seminar ist Teil unserer regulären Ausbildung z. Tierheilpraktiker/in und kann auch separat gebucht werden.

THP Daniel Shineflew

Regensburg
Tel.: 0941-599 92 11

• Sa., 08.06.2024, 09:00-17:30
  • Sa., 22.06.2024, 09:00-17:30

Unsere Studienleitung in Regensburg, Frau Alexandra Pedra Krekel berät Sie gerne telefonisch unter 0941-599 92 11, per E-Mail an regensburg@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Deutsche Paracelsus Schule
Heinkelstr. 1