Naturheilkunde

Berlin
Tel.: 030-89 09 21 93
  • Mo., 10.06.2024, 10:00-17:00

Auf der Hand ist der gesamte Körper – ähnlich wie in der Reflexzonentherapie – in Miniatur (sog. Somatotope) abgebildet. Auf dem Zusammenhang zwischen der auf der Hand abgebildeten Zone und dem zugehörigen Organsystem beruht diese therapeutische Methode. Indem man die Energieleitbahnen des Körpers, die Meridiane, und entsprechende Akupunkturpunkte stimuliert, kann der/die Therapeut/in die Gesundheit des/der Patienten/in fördern.

Die koreanische Handakupunktur stellt ein vollwertiges, der traditionellen Akupunktur ähnliches, ganzheitliches Heilsystem dar. Das macht die Handakupunktur in Hinblick auf Diagnostik und Therapie für den/die Therapeuten/in sehr wertvoll.

Sie erlernen im Seminar die Grundlagen der Methode sowie wichtige theoretische und praktische Hintergründe.
Die hohe Praxisrelevanz ermöglicht Ihnen, die Methode im Anschluss an den Kurs sofort anzuwenden.

Es ist kein besonderes Wissen über asiatische Heilweisen notwendig, erforderlich sind lediglich anatomische Grundkenntnisse des menschlichen Körpers.

Das Seminar eignet sich für Heilpraktiker/innen, -anwärter/innen und naturheilkundlich orientierte Ärzte/Ärztinnen.

Die Materialkosten sind im Seminarpreis enthalten.

Die Materialkosten sind im Seminarpreis enthalten.

HP Hans J. Lakowski

Berlin
Tel.: 030-89 09 21 93

• Mo., 10.06.2024, 10:00-17:00

Unsere Studienleitung in Berlin, Frau Clarissa Schwilk berät Sie gerne telefonisch unter 030-89 09 21 93, per E-Mail an berlin@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Hallerstraße 3-6
Koreanische Handakupunktur