Psychotherapie

HP Carolina Spitzer

Freilassing
  • Mi., 21.08.2024, 09:00-17:00

`Die Kraft des Atems begleitet uns vom ersten Augenblick bis zum letzten Moment - ein Leben lang.`

Die reflektorische Atemtherapie gliedert sich in eine manuelle Therapie, eine Wärmetherapie und die Atemgymnastik. Sie beinhaltet die Beobachtung und Wahrnehmung der Körperhaltung, des Atemflusses und der daraus resultierenden Bewegung.

Durch die Therapie mit dem Atem werden die Atemmechanik bei pulmonalen Erkrankungen, Störungen des Bewegungsapparates bei Wirbelsäulenerkrankungen sowie Fehlregulationen des vegetativen Nervensystems und psychische Störungen positiv verändert.
Aufgrund gezielter und unterschiedlich dosierter Druckverschiebungen in Haut, Muskeln und Faszien wird eine nervös-reflektorische Steuerung in Gang gesetzt und somit unwillkürlich eine Veränderung der Atembewegung hervorgerufen.

Das im Stile eines Workshops gehaltene Seminar richtet sich an Therapeuten/innen, Wellnesspraktiker/innen und andere interessierte Berufsgruppen.

HP Carolina Spitzer

Freilassing

• Mi., 21.08.2024, 09:00-17:00

Unsere Studienleitung in Freilassing, Herr Andreas Kollegger berät Sie gerne telefonisch unter 08654-6 62 62, per E-Mail an freilassing@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
83395 Freilassing
Atemtherapie – der Atem als therapeutisches Handwerkszeug – Tagesworkshop