Psychotherapie

Tel.: 0761-70 28 71
  • Sa., 15.06.2024, 10:00-18:00
  • So., 16.06.2024, 10:00-18:00

Ein gesundes Selbstwertgefühl ist sehr hilfreich in schwierigen Alltagssituationen. Es beruht auf der Fähigkeit, sich selbst anzunehmen, sich selbst zu unterstützen und sich selbst zu vertrauen.

Viele haben in ihrer Kindheit jedoch kein intaktes Selbstwertgefühl entwickeln können. Stattdessen haben sie viele kritische Stimmen verinnerlicht und gelernt, dass sie sich anpassen und den Erwartungen anderer genügen sollen. Als Folge davon haben sich Kindheitsmuster wie z.B. überhöhte Ansprüche oder Gehemmtheit ausgebildet. Diese Muster beeinträchtigen später während das Leben und die Lebensqualität und halten davon ab, ein glückliches und erfülltes Leben zu führen.

In diesem Seminar lernen Sie Ihre Kindheitsmuster kennen und lernen, die Wirkung dieser Muster auf Ihr Leben zu verstehen. Außerdem bekommen Sie die Gelegenheit, diese Muster aufzubrechen, Ihren inneren Kritiker in seine Grenzen zu weisen und das innere Kind zu versorgen. Dadurch können Sie erfahren, was es heißt, sich selbst wertzuschätzen und als liebenswert zu empfinden.

Das Seminarangebot richtet sich an alle therapeutisch Tätigen oder an Therapeuten/innen, die selber an ihrem inneren Kind arbeiten möchten.

HP Anne Reeßing

Freiburg
Tel.: 0761-70 28 71

• Sa., 15.06.2024, 10:00-18:00
  • So., 16.06.2024, 10:00-18:00

Unsere Studienleitung in Freiburg, Herr Jochen Thomas berät Sie gerne telefonisch unter 0761-70 28 71, per E-Mail an freiburg@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Deutsche Paracelsus Schule
Bertoldstr. 65 (1. OG)