Naturheilkunde

HP Lothar Satzek

Aachen
  • Fr., 07.06.2024, 10:00-19:00

In diesem Seminar werden Ihnen die gängigen Theorien des Schröpfens vermittelt. Der Teilnehmer lernt die einzelnen Schröpfzonen und die davon abhängigen Dermatome kennen.

Der Schröpfvorgang wird sowohl theoretisch als auch praktisch durchgeführt (trockenes und blutiges Schröpfen).
Sie üben, die notwendigen Gerätschaften (verschiedene Schröpfköpfe) praktisch anzuwenden. Indikationen und Kontraindikationen sowie mögliche Komplikationen werden im Kurs intensiv besprochen.

Abschließend erlernen Sie zudem die Schröpfkopfmassage. Die Bereitschaft eines Jeden, an den praktischen Übungen teilzunehmen, ist Voraussetzung.

Das Seminarangebot richtet sich an Heilpraktiker/-Anwärter sowie am Thema interessierte Personen mit entsprechendem medizinischen Fachwissen.

Beachten Sie, dass Sie für invasive Formen des Schröpfens eine Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde benötigen.

HP Lothar Satzek

Aachen

• Fr., 07.06.2024, 10:00-19:00

Unsere Studienleitung in Aachen, Frau Elke-Anna Hauseur-Schuster berät Sie gerne telefonisch unter 0241-901 94 94, per E-Mail an aachen@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Promenadenstr. 7-9
52062 Aachen