Tierheilkunde

Tel.: +41 43 960 2000
  • Mi., 20.11.2024, 17:00-21:00
  • Mi., 27.11.2024, 17:00-21:00

Die Verwendung von ätherischen Ölen in der Aromatherapie ist nicht nur für den Menschen gut, sondern auch für seine tierischen Begleiter. Ätherische Öle, die nach therapeutischem Standard hergestellt wurden, können gesund und glücklich machen.
Die Öle können zur heilsamen Unterstützung bei seelischen und körperlichen Beeinträchtigungen eingesetzt werden.

In diesem Kurs erfahren Sie die Grundregeln für eine sichere Anwendung an Hunden.
Wir beschäftigen uns mit verschiedenen Einzelölen, Ölmischungen und ihren Wirkungen und Anwendungsgebieten bei Hunden.
Die gebräuchlichsten Ölmischungen für die tierische Hundeapotheke werden Ihnen außerdem vorgestellt. Wir bearbeiten gemeinsam Fallbeispiele der Kursteilnehmer/innen.

Der Kurs soll Tiertherapeuten/innen und anderen mit Tieren arbeitenden Berufsgruppen den Einstieg in die therapeutische Anwendung von ätherischen Ölen im Tierreich aufzeigen.

HP Marion Haigis

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000

• Mi., 20.11.2024, 17:00-21:00
  • Mi., 27.11.2024, 17:00-21:00

Unsere Studienleitung in Zürich, Frau Sophie Bütikofer berät Sie gerne telefonisch unter +41 43 960 2000, per E-Mail an zuerich@paracelsus-schulen.ch oder über das Kontaktformular .
Paracelsus Schulen Gmbh
Grünhaldenstrasse 6