Tierheilkunde

• Mi., 02.10.2024, 17:00-21:00
  • Mi., 09.10.2024, 17:00-21:00
  • Mi., 16.10.2024, 17:00-21:00

Homöopathie gehört zu den beliebtesten alternativen Behandlungsmethoden und wird von vielen Menschen geschätzt.
Die homöopathischen Mittel zeigen allerdings ihre Wirkung nicht nur beim Menschen – sie finden auch immer häufiger bei Tieren Anwendung.
In der Tierheilkunde wird die von dem Arzt und Apotheker Samuel Hahnemann (1755 bis 1843) begründete Homöopathie schon fast genauso lange angewandt wie in der Humanmedizin.

Was für den Menschen gilt, trifft auf den Hund gleichermaßen zu: Jeder ist anders.
Äußere Einflüsse haben unterschiedliche Auswirkungen auf unseren vierbeinigen Freund, irritieren, verunsichern oder stressen ihn.
Sylvesterknallerei, lange Autofahrten, Krallenschneiden, Gewitter – es gibt viel, was einem Hund Unbehagen bereiten kann.
Um Angst- und Stresssituationen entspannter zu gestalten, gibt es natürliche Beruhigungsmittel für den Hund. Und weil der/die Besitzer/in ihn am besten kennt, weiß er/sie genau, welche Situationen für ihn besonders herausfordernd sind.

In diesem Seminar gehen wir auf verschiedene Ängste, Verhaltensmuster und psychische Ungleichgewichte ein. (Kummer, Verlust, Trauer, Angst , unsicheres Verhalten, Aggression oder Nervosität…)
Wir besprechen die homöopathischen Mittelbilder im Hinblick auf den Einsatz bei Hunden und beschäftigen uns mit Fallbeispielen.

Der Kurs soll Tiertherapeuten/innen, -Anwärter/innen und anderen mit Hunden arbeitenden Berufsgruppen den Einstieg in die Homöopathie für Hunde aufzeigen.

HP Marion Haigis

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000

• Mi., 02.10.2024, 17:00-21:00
  • Mi., 09.10.2024, 17:00-21:00
  • Mi., 16.10.2024, 17:00-21:00

Unsere Studienleitung in Zürich, Frau Sophie Bütikofer berät Sie gerne telefonisch unter +41 43 960 2000, per E-Mail an zuerich@paracelsus-schulen.ch oder über das Kontaktformular .
Paracelsus Schulen Gmbh
Grünhaldenstrasse 6