Deprecated: http_build_query(): Passing null to parameter #2 ($numeric_prefix) of type string is deprecated in /is/htdocs/wp12505813_7QOTZRHSOZ/www/paracelsus-schulen-ch-staging-2022-10/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 345

Deprecated: Return type of Requests_Utility_CaseInsensitiveDictionary::offsetExists($key) should either be compatible with ArrayAccess::offsetExists(mixed $offset): bool, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /is/htdocs/wp12505813_7QOTZRHSOZ/www/paracelsus-schulen-ch-staging-2022-10/wp-includes/Requests/Utility/CaseInsensitiveDictionary.php on line 40

Deprecated: Return type of Requests_Utility_CaseInsensitiveDictionary::offsetGet($key) should either be compatible with ArrayAccess::offsetGet(mixed $offset): mixed, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /is/htdocs/wp12505813_7QOTZRHSOZ/www/paracelsus-schulen-ch-staging-2022-10/wp-includes/Requests/Utility/CaseInsensitiveDictionary.php on line 51

Deprecated: Return type of Requests_Utility_CaseInsensitiveDictionary::offsetSet($key, $value) should either be compatible with ArrayAccess::offsetSet(mixed $offset, mixed $value): void, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /is/htdocs/wp12505813_7QOTZRHSOZ/www/paracelsus-schulen-ch-staging-2022-10/wp-includes/Requests/Utility/CaseInsensitiveDictionary.php on line 68

Deprecated: Return type of Requests_Utility_CaseInsensitiveDictionary::offsetUnset($key) should either be compatible with ArrayAccess::offsetUnset(mixed $offset): void, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /is/htdocs/wp12505813_7QOTZRHSOZ/www/paracelsus-schulen-ch-staging-2022-10/wp-includes/Requests/Utility/CaseInsensitiveDictionary.php on line 82

Deprecated: Return type of Requests_Utility_CaseInsensitiveDictionary::getIterator() should either be compatible with IteratorAggregate::getIterator(): Traversable, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /is/htdocs/wp12505813_7QOTZRHSOZ/www/paracelsus-schulen-ch-staging-2022-10/wp-includes/Requests/Utility/CaseInsensitiveDictionary.php on line 91
Seminar - Paracelsus Heilpraktikerschule Zürich, Schweiz
Beauty- und Wellness

Fußreflexzonenmassage / ganzheitliche Fußmassage

Karl Gundel

Landshut
  • Sa., 27.04.2024, 10:00-18:00
  • So., 28.04.2024, 10:00-18:00

Der amerikanische Mediziners William Fitzgerald (1872-1942) war der Pionier der Fußreflexzonenbehandlung.
Reflexzonen an unterschiedlichen Stellen des Körpers (Fußsohle und Umgebung, Handinnenfläche, Ohrmuschel, Zunge) spiegeln Zustände von Organen, Stützapparat und Muskelgruppen wieder. Die Beschaffenheit dieser Körperareale ändert sich in Abhängigkeit vom Zustand des zugehörigen Organsystems. Die Farbe des Hautbereichs, die Oberflächenbeschaffenheit der Haut oder die Konsistenz des darunter liegenden Bindegewebes verändert sich synchron zum ‚Befinden’ des inneren Organs/Systems. Die ‚Kommunikation’ zwischen den Reflexzonen und den Organen erfolgt über Nervenbahnen und erinnert an die Gegebenheiten an den ‚Head’schen Zonen’.
Reflexzonen können sowohl zur Diagnostik, als auch über deren Massage zur Therapie einer vorhandenen Störung eingesetzt werden. Die Massage der entsprechenden Zone hat einen direkten Einfluss auf das zugehörige Organsystem.
Die Griff- und Drucktechniken der modernen Fußreflexzonentherapie stammen aus der Mitte des 20. Jahrhunderts und wurden von der amerikanische Masseurin Eunice D. Ingham (1889–1974) entwickelt. Von Amerika aus kam schließlich die Reflexology über England auch nach Deutschland.
Mit Hilfe der Fußreflexzonenbehandlung kann z.B. die Blutzirkulation gezielt aktiviert, Energieblockaden aufgelöst oder Schmerz- und Verspannungszustände behoben werden.
In dem Seminar werden Theorie und Praxis dieser beliebten Massageform vermittelt und geübt, so dass Sie sofort damit arbeiten können. Die Fußreflexzonenmassage ist ein Muss in der naturheilkundlichen Praxis und selbstverständlich auch in der Massage- oder Wellnesspraxis.

Teilnehmer/innen mit Heilerlaubnis erhalten ein Zertifikat über Fußreflexzonenmassage, Teilnehmern/innen ohne Heilerlaubnis wird das Absolvieren eines Kurses in Fußmassage zertifiziert.

Bitte bringen Sie Schreibmaterialien, Buntstifte, Decke, Knierolle, Nackenkissen zum Seminar mit und achten Sie auf kurze Fingernägel.

Karl Gundel

Landshut

• Sa., 27.04.2024, 10:00-18:00
  • So., 28.04.2024, 10:00-18:00

Unsere Studienleitung in Landshut, Frau Alexandra Pedra Krekel berät Sie gerne telefonisch unter 0871-43 00 22, per E-Mail an landshut@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Wittstr. 9
84036 Landshut