Psychotherapie

• Fr., 04.07.2025, 17:00-21:00
  • Sa., 05.07.2025, 09:00-17:00
  • So., 06.07.2025, 09:00-17:00

Stress beginnt, wenn wir in ein Ungleichgewicht zwischen Anforderung und Erholung geraten. Oft sind es die Begleitumstände, wie Konflikte, Perfektionismus, Termindruck, Ehrgeiz und Multitasking, die uns überfordern.

In diesem Workshop arbeiten wir mit den kreativen Möglichkeiten der Kunsttherapie und erfahren, wie wir damit Klientinnen und Klienten helfen können, Stress abzubauen und vorzubeugen.
Durch das 'Erleben' von unterschiedlichen Materialien und Methoden wird ein Weg zu Ressourcen und Fähigkeiten geschaffen, der – wie jeder Mensch – einzigartig ist.

Für die kunsttherapeutische Arbeit sind keine besonderen künstlerischen Fertigkeiten oder Talente erforderlich. Die Freude am kreativen Arbeiten sollte gegeben sein, ebenso die Bereitschaft zur intensiven Selbsterfahrung, um ein tiefes Verständnis für den therapeutischen Prozess der Kunst- und Maltherapie zu erlangen.

Das Seminar richtet sich an Heilpraktiker/innen, Coaches, psychologische Berater/innen, Therapeutinnen und Therapeuten.

Eine Liste der benötigten Materialien erhalten Sie rechtzeitig.

Eine Liste der benötigten Materialien erhalten Sie rechtzeitig.

Psy. Beraterin Susanne Wehlend

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000

• Fr., 04.07.2025, 17:00-21:00
  • Sa., 05.07.2025, 09:00-17:00
  • So., 06.07.2025, 09:00-17:00

Unsere Studienleitung in Zürich, Frau Sophie Bütikofer berät Sie gerne telefonisch unter +41 43 960 2000, per E-Mail an zuerich@paracelsus-schulen.ch oder über das Kontaktformular .
Paracelsus Schulen Gmbh
Grünhaldenstrasse 6