Naturheilkunde

Bremen
Die Materialkosten sind bereits im Seminarpreis inbegriffen
  • Fr., 03.05.2024, 09:00-16:00

Für jede/n, der/die regelmäßig Sport treibt oder damit beginnen möchte, ist die Sportmassage nicht nur angenehm, sondern auch unerlässlich.

Durch diese Massage für Sportler/innen kann der unangenehme Muskelkater gemildert/verhindert und Verletzungen vorgebeugt werden. Unter Sportmassage wird im Allgemeinen die Anwendung der sogenannten klassischen Massage im Rahmen des sportlichen Trainingsprozesses vor, während und nach dem Wettkampf (oder Training) verstanden. Sie besteht aus einer Modifikation aller Grundgriffe der klassischen Massage, wobei Intensität, Dauer und Geschwindigkeit Hauptfaktoren für das Erreichen der Ziele sind.

Die in diesem Seminar angebotene Sportmassage wird nur am gesunden Sportler angewandt. In der Sportmassage wird grundsätzlich zwischen der vorbereitenden Massage und der regenerierenden Massage unterschieden. Die vorbereitende Massage wird lediglich kurz demonstriert, da diese Massageform fast ausschließlich bei professionellen Sportlern/innen angewandt wird.

Inhalt dieses Seminars ist die regenerierende Massage, da diese auch bei Freizeitsportlern/innen oft Anwendung findet. Zudem ist sie für jede/n geeignet, der/die kräftige Massagen liebt.

Ziele der regenerierenden Sportmassage:
- Befreien von Stoffwechselendprodukten
- Wiederherstellen des normalen Muskeltonus
- Beruhigen des vegetativen Nervensystems
- Behandeln von Myogelosen, Hartspann und Überlastungssymptomen

Die hier erlernte Sportmassage ist eine gute Ergänzung, wenn Sie in den Bereichen Fitness und Sport tätig sind.

Für Interessentinnen und Interessenten mit Massagegrundkenntnissen.
Interessant ist die Fortbildung vor allem für Therapeut/innen aus dem Wellness-und Beautybereich, manuell arbeitende Heilpraktiker/innen und -anwärter/innen sowie andere am Thema interessierte Berufsgruppen.

Bitte bequeme Kleidung, ein Laken für die Liege und eine leichte Decke mitbringen.

Ziele der regenerierenden Sportmassage:
- Befreien von Stoffwechselendprodukten
- Wiederherstellen des normalen Muskeltonus
- Beruhigen des vegetativen Nervensystems
- Behandeln von Myogelosen, Hartspann und Überlastungssymptomen

Für Interessentinnen und Interessenten mit Massagegrundkenntnissen.

Psy. Berater u. Wellnesstrainer Andreas Schön

Bremen

Die Materialkosten sind bereits im Seminarpreis inbegriffen

• Fr., 03.05.2024, 09:00-16:00

Unsere Studienleitung in Bremen, Frau Anita Balcke-Küster berät Sie gerne telefonisch unter 0421-168 51 51, per E-Mail an bremen@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Schlachte 32, 3. OG
Sportmassage – Grundlagen