Psychotherapie

Arbeit mit Tonerde Teil 3/3: “Form in Bewegung” – Aufbaukurs Kunst- u. Kreativtherapie

Dipl.-Kunsttherap. Margot Jetter

SeminarOrt Freiburg (Buchung über Karlsruhe)
Die Materialkosten sind bereits im Seminarpreis inbegriffen
  • Sa., 22.06.2024, 11:00-18:00

Tonerde ist ein natürliches Material, ein Urstoff der Menschheits- und der Erdgeschichte.

Diese Erde ist formbar und bietet sich in ihrer Konsistenz als Partner an. Im Zugreifen entsteht die Möglichkeit des Begreifens von sich selbst. Der haptische Sinn ist gefordert, ein geringer Widerstand durch das Material fördert den Willen zum Handeln. Die Stabilität im Ton gibt Halt und Sicherheit.

Was: In diesem Tageskurs lernen die Teilnehmer/innen das Material in Theorie und praktischen Übungen im Selbsterfahrungs-Modus kennen. Dies ist in der Prävention und in der Therapie
einsetzbar. Hintergrund ist die Tiefenpsychologie nach C.G. Jung und die anthroposophische Kunsttherapie.

Wer: Teilnehmen können Kunst-u.Kreativtherapeuten/innen , Heilpraktiker/innen für Psychotherapie
Vorkenntnisse im Modellieren sind nicht erforderlich.

Jeder Aufbau-Tag ist einzeln buchbar, die Reihenfolge (Teil 1-3) ist nicht bindend.

Transport: Die fertige Arbeit kann in einem stabilen Karton oder Korb transportiert werden.

Bitte Tücher zum Polstern mitbringen. Modellierwerkzeug wird gestellt

Vorkenntnisse im Modellieren sind nicht erforderlich.

Bitte Tücher zum Polstern mitbringen. Modellierwerkzeug wird gestellt

Dipl.-Kunsttherap. Margot Jetter

SeminarOrt Freiburg (Buchung über Karlsruhe)

Die Materialkosten sind bereits im Seminarpreis inbegriffen

• Sa., 22.06.2024, 11:00-18:00

Unsere Studienleitung in Karlsruhe, Frau Edda Santucci berät Sie gerne telefonisch unter 0721-955 33 43, per E-Mail an karlsruhe@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Kaiserplatz/Amalienstr. 81
76133 Karlsruhe