Energetik - Spiritualität

Köln
  • Sa., 25.05.2024, 10:00-18:00
  • So., 26.05.2024, 10:00-18:00

„In Pranas Macht ist dies Weltall, Selbst was im dritten Himmel ist; Wie die Mutter das Kind, schütz` uns, oh Prana, und Glück und Weisheit verleihe uns!“ Prashna Upanishad II.13

Die Veden (Sanskrit veda = Wissen) sind eine Sammlung „indischer Schriften“, die den Rishis (Weisen) offenbart wurden.
Es gibt vier Veden: Rigveda, Samaveda, den Yajurveda und den Atharvaveda. Darüber hinaus gibt es weitere indische Schriften in der hinduistischen Lehre, wie beispielsweise die Upanishaden.
Prana wurde der Überlieferung nach in den Upanishaden und den Brahmanas erwähnt. Prana bezeichnet zwar auch die physische Atemluft, kennzeichnet jedoch im Yoga und Ayurveda hauptsächlich die den Körper durchdringende kosmische Energie (universelle Energie).

Aus dem nahezu unendlichen Spektrum der vedischen Lehren, erlernen Sie im Seminar die Grundlagen der Philosophie sowie einzelne Methoden aus dem Yoga und Ayurveda.

Aus dem Inhalt:
Theorie: vedische Schriften, Brahman, Prana, Shiva und Shakti, Tridosa, Pancamahàbhùta (Fünf Elemente), Nadis, Cakren, Marmas, Kundalini
Praxis: Yoga (Pranayama, Asanas) – indische Massagen.

Die im Seminar erlernten Übungen lassen Prana wieder ungehindert fließen; die Dhatus (Gewebe) werden gestärkt, Blockaden im Energiekörper gelöst, die Chakren aktiviert und harmonisiert. Zusätzlich wird der „Kundalini-Impuls“ gesetzt und der Mensch fühlt sich gesünder, bewusster und in Harmonie mit seiner Umwelt.

Die Fortbildung wird als „Prana Healing Modul“ für die Ausbildung zur Energietherapeutin/zum Energietherapeuten bzw. zur energetischen Beraterin/zum energetischen Berater angerechnet und eignet sich für Heilpraktiker, psychologische Berater, Masseure, Betreuer in Pflege sowie Trainer im Fitness- und Wellnessbereich zur Erweiterung ihres Angebots.

Bitte bringen Sie ein großes und ein kleines Handtuch, ein Spannlaken, eine Decke und ein Kissen (wenn benötigt) und bequeme Kleidung sowie eigene Verpflegung mit.

Aus dem Inhalt:
Praxis: Yoga (Pranayama, Asanas) – indische Massagen.

Jan Markus Riebeek

Köln

• Sa., 25.05.2024, 10:00-18:00
  • So., 26.05.2024, 10:00-18:00

Unsere Studienleitung in Köln, Frau Mariella Argay berät Sie gerne telefonisch unter 0221-923 07 70, per E-Mail an koeln@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Barbarossaplatz 4
Prana Healing