Tierheilkunde

THP Paula Weinert

Düsseldorf
  • Sa., 20.07.2024, 10:00-17:00

Die Phytotherapie beschäftigt sich mit der Botanik, den Inhaltsstoffen, der Wirkung und den Nebenwirkungen von (Heil-) Kräutern auf den Körper und die Seele eines Individuums.

Keine Therapiemethode verfügt über eine längere Tradition als die Arbeit mit Heilpflanzen.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Katze mit Hilfe von Heilpflanzen und ätherischen Ölen bei unterschiedlichsten körperlichen Beschwerden oder Verhaltensauffälligkeiten unterstützen können und welche Kräuter wohltuend und entspannend auf Ihren Stubentiger wirken.

Seminarinhalt:
• Welche Kräuter sind giftig für Katzen?
• Wie wirken die einzelnen Kräuter?
• Welche Kräuter helfen bei welchen Krankheiten?
• Zubereitung von Ölen, Kräutertees, Kräutersalben
• Dosierungen für Katzen
• Wie wirkt Aromatherapie bei Katzen
• wichtigste Düfte und Zubereitung

Die Anwendung von Kräutern und Co. fördert u.a. das Immunsystem, sorgt für eine gute Durchblutung und regt den Stoffwechsel an. Außerdem stabilisieren Heilpflanzen die Psyche, sorgen für Ausgeglichenheit, unterstützen das Nervensystem und fördern eine liebevolle Beziehung zwischen Mensch und Tier.

Das Seminar ist zur Weiterbildung von Tierheilpraktikern/innen, -anwärtern/innen, Tierärzten/innen und Tierpflegern/innen geeignet.

Seminarinhalt:
• Welche Kräuter sind giftig für Katzen?
• Wie wirken die einzelnen Kräuter?
• Welche Kräuter helfen bei welchen Krankheiten?
• Zubereitung von Ölen, Kräutertees, Kräutersalben
• Dosierungen für Katzen
• Wie wirkt Aromatherapie bei Katzen
• wichtigste Düfte und Zubereitung

THP Paula Weinert

Düsseldorf

• Sa., 20.07.2024, 10:00-17:00

Unsere Studienleitung in Düsseldorf, Frau Annegret Franke berät Sie gerne telefonisch unter 0211-137 37 41, per E-Mail an duesseldorf@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Hüttenstr. 4
Heilkräuter und Düfte für Katzen