Psychotherapie

HP Psy Ute Christoph

Dortmund
  • Sa., 01.06.2024, 10:00-16:00

Humor in der Therapie – das geht. Durch herausfordernde, humorvolle Interventionen des/der Therapeuten/in wird aus emotionalem Widerstand gegen Veränderungen emotionaler Widerstand gegen das Symptom. Ansatzpunkt ist das Gefühl oder die emotionale Energie, die in jedem Symptom steckt und jedes Symptom am Leben hält.

Provokative Therapie ist immer mit Wertschätzung seitens des/der Therapeuten/in verbunden. Das Hauptaugenmerk liegt stets auf den Potenzialen des/der Klienten/in, keinesfalls auf seinen/ihren Defiziten oder Traumata.

Das Seminar vermittelt Ihnen die theoretischen Grundlagen des Verfahrens sowie die Anforderungen an den/die Therapeuten/in im Wechsel mit praktischen Übungen, damit das Verfahren in Ihrer Praxis sofort Anwendung finden kann.
Die provokative Therapie findet bei allen Störungen Anwendung, insbesondere in der Behandlung von Depressionen, Phobien, Zwängen, Süchten und sexuellen Störungen und ist damit in der Einzeltherapie, aber auch in der Paartherapie, ein geeignetes Instrument.

Die Dozentin steht Ihnen auch über das Seminarende hinaus für Fragen zur Verfügung.

Das Seminar richtet sich an therapeutisch tätige Personenkreise.

Das Seminar richtet sich an therapeutisch tätige Personenkreise.

HP Psy Ute Christoph

Dortmund

• Sa., 01.06.2024, 10:00-16:00

Unsere Studienleitung in Dortmund, Alexander Scheibe (DO) berät Sie gerne telefonisch unter 0231-914 31 21, per E-Mail an dortmund@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Deutsche Paraclesus Schule
Hansastraße 7-11